Houzz Logo Print
gesa_lamprecht

Brauche Rat & Ideen für die Badplanung

Lilly Wahlfeld
vor 7 Jahren

Liebe Houzzer,


wir kommen mit unserer Badplanung einfach nicht weiter...

Das Bad ist 4,24 M lang und 3,67 M breit. Die Badewanne und das WC sind im Moment unter der Dachschrägen platziert. Die gestrichelte Linie (über Badewanne und WC) zeigt die 2 Meter-Linie. Das Fenster ist zur Zeit bodentief und 1,76 breit (das könnte man evtl noch verändern).

Im Moment haben wir eine bodentiefe Dusche 1,20 x0,9 rechts von der Tür geplannt. Dahinter einen Waschtisch mit 2 Waschbecken. Links gegenüber der Dusche entsteht eine 'unschöne' Lücke. Gefühlsmäßig würde ich es ganz schön finden hinter der Badewanne eine Wand zu haben.

Ich


Dazu könnte man die Dusche auf die andere Seite setzen, so wie hier:



Aber so richtig gut finde ich es dann immer noch nicht. Habt Ihr Ideen für die Anordnung? Und generell für diesen Badezimmer-Grundriss?

Vielleicht könnte man die "Lücke" bei Variante 1 auch anders schließen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Lilly

Kommentare (38)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.