Wir wollen eine Sauna errichten mit Salzsteinen, wer hat Erfahrung?
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hat jemand Erfahrung mit Dekton?
Kommentare (56)Bitte die Kirche im Dorf lassen. Grundsätzlich ist es so, dass wer es darauf anlegt etwas zu Beschädigen, dem wird es ohne Mühe gelingen. Egal um welches Material es sich dabei handelt. Qualitätsmerkmale die man in Dexton findet gibt es nur noch bei Keramik (Systemceram) Von diesem Lieferanten beziehe ich die Spülen. Um dem Kunden die Qualität der Spüle zu zeigen, bin ich vom Lieferanten darauf geschult worden einen Topf aus 1 M Entfernung in das Becken zu werfen. Frage an Euch - würdet ihr das in eurer Küche tun? Wohl eher nicht. In den letzten 20 Jahren ist mir dabei noch nie ein Schaden entstanden. Warum also sollte das bei Dekton geschehen? Ich habe mit Dekton eine Hochkratzfeste, keine Porosität, für die Chemische Industrie einsetzbare Arbeitsplatte. Diese Eigenschaften erfüllt sonst nur die Keramikarbeitsplatte von Systemceram. Mit dem Unterschied, dass Dexton etwas günstiger ist. Und meiner Meinung nach als weiteren Vorteil, interessantere Farben zur Auswahl bietet. Damit hat für mich, Granit als Arbeitsplatte verloren. Zum Thema Flächenbündig oder Unterbau? Geht meine Empfehlung ganz klar zum Flächenbündig. Warum? Weil für mich die Optik entscheident ist. Wenn ich mich für ein flächenbündiges Kochfeld entscheide werde ich sicher nicht die Spüle unterbauen. Glückwunsch an die, die Dekton bereits besitzen. Gute Entscheidung....mehrErfahrung mit Led- Lampen online Bestellen
Kommentare (8)Hallo Konrad, ich schließe mich aus eigener Bau-Erfahrung der Aussage von 2700kelvin.com an und würde daher eher zum Fachmann vor Ort raten, denn zum Online-Portal. Zudem bin ich in der komfortablen Situaition, Ihnen nichts verkaufen zu wollen und kann Ihnen einfach meine Erfahrungen widerspiegeln: Preis. Auch ich habe durchaus Preise verglichen. Bei qualitativ hochwertigen Produkten/ Marken gab es zwischen Online und Fachmann vor Ort keine wirklich nennenswerten Unterschiede. (-Zumindest bei den Produkten, nach denen ich gesucht habe. ) Sollte es welche geben, kann man diese doch besprechen und sicher einen Weg finden, mit dem beide Seiten leben können. Unwägbarkeiten. Man kann trotzallem auf Dinge stoßen, die man vorher nicht absehen konnte. Z.B.: Paßt das verbaute Vorschaltgerät der LED-Leuchte auch wirklich zur eventuell verbauten Haussteuerung? Wir haben dies - trotz Lichtplaner und Elektriker - erst feststellen können, nachdem die Leuchten montiert waren. Wie würde wohl ein Online-Händler darauf reagieren? So etwas ist besser Auge in Auge zu klären, denn über Internet. Lichtfarbe, gerichtetes Licht etc. (Ohne Herrn Ebert zu nahe treten zu wollen, aber mich würden z.B. die unterschiedlichen Lichtfarben auf der Fassade stören. - Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr detailverliebt . . . ) Ein Lichtplaner erstellt Ihnen eine Simulation, an Hand derer Sie sich vorstellen können, wie die einzelne Lampe hier oder da wirkt. Es gibt natürlich auch Anbieter im Netz (z.B. prediger.de), die eine Lichtberatung anbieten und dennoch halte ich die Beratung vor Ort - auch wegen der Gegebenheiten im Umfeld (Straßenlaternen etc.) für sinnvoller. Zudem kann ich nur dazu raten, Markenware zu kaufen. Es gibt Hersteller, die bieten z.B. außer einer außerordentlich langen Garantie (bis zu 20 Jahre) auch einen sehr guten techn. Support. Zudem hat man eine Nachkaufsicherheit, wenn einem nach 10 Jahren vielleicht doch mal eine Lampe "hopps" gehen sollte. (Ich würde dann z.B. kein "Sammelsurium" verschiedener Leuchten haben wollen. . . ) Die Leuchtmittel sind austauschbar. - Das alles hat sicher seinen Preis, aber in Relation zur Zeit gesehen stimmt m.M.n, die Leistung. Ein Fachmann vor Ort wird Ihnen aber sicher auch - auf Grund seiner Erfahrung - sinnvolle Alternativen dazu aufzeigen können. Sicher möchte er Ihnen (gerechtfertigter Weise) etwas verkaufen (denn davon lebt er ja nunmal), aber sich im Regelfall ganz sicher kein Eigentor schießen wollen. Insofern viel Erfolg und viele Grüße!...mehrWer hat Erfahrung mit Sichtschutzstreifen in Doppelstabmattenzaun?
Kommentare (20)PVC ist keine gute Lösung, inzwischen warnt auch das Bundesumweltamt, vor allen Dingen vor unkontrollierbaren Importen aus China. Die Optik eines Doppelstabmattenzaunes mit Flechtbändern ist m.E. aufdringlich und künstlich. Vielleicht lassen Sie Ihren Zaun, wenn Sie ihn nicht beranken möchten, einfach so wie er ist und bepflanzen davor auf gute alte Art einen Streifen mit Pflanzen, die nicht geschnitten werden brauchen. Sie könnten den Streifen dick mulchen, mit Rindenmulch, Kies, Split o.ä., dann haben Sie keine großen Probleme mit Wildwuchs. Und ganz ehrlich...eine Stunde sehr moderat Unkraut zupfen und dabei vielleicht ein gemütliches Pläuschchen mit dem Nachbarn an frischer Luft ist manchmal besser, als eine Stunde vor dem Fernseher. :) Vielleicht brauchen Sie nur Sichtschutz im Sommer, dann würden höher wachsende Sommerstauden vielleicht schon völlig ausreichen, oder Sie setzen einzelne Sichtschutzelemente gezielt da ein, wo sie gebraucht werden. Entweder direkt am Zaun oder an Ort und Stelle, sprich Terrasse etc. Unsere Gärten sind so wichtig fürs Klima/ Mikroklima und jede Pflanze ist von Nutzen. Gärten sind wichtig fürs Auge und für die Seele, sollen unsere Kinder denn mit Schotterwüsten und Plastikzäunen aufwachsen? Wenn es denn nun aber Flechtbänder werden sollen, dann könnte man vielleicht welche mit einem geringeren Weichmacheranteil aussuchen. In manchen Fällen ist es übrigens auch gar nicht erlaubt einen 1,80m hohen Zaun mit Sichtschutzstreifen zu beflechten, bei uns in der Nachbarschaft gab es gerade einen Fall wo rückgebaut werden musste....mehrWohnung in der Stadt mit Obstgarten oder aufs Land - Erfahrung?
Kommentare (15)Hallo Anna, das ist keine leichte Entscheidung und nicht nur nach Fakten zu beurteilen. Als ich jung war, wollte ich in keiner Stadt leben, die kein eigenes Nummernschild hat, wir wohnen jetzt auf dem Land in einem strukturell funktionierenden Dorf (mit stabilem Internet). Inzwischen könnten wir es uns sogar noch abgelegner vorstellen. Sowohl Land- als auch Stadtleben hat seine Reize und ich möchte beides nicht in meiner Biographie missen. Man muß ja nicht für ewig bleiben, auch wenn man ein Haus kauft. MIt der sozialen Kontrolle auf dem Dorf muss man umgehen können. Dafür steht man aber auch nie allein da, wenn man mal unkompliziert eine helfende Hand braucht. Was wirklich manchmal nervt, ist die Juckelei. Hier gibt es nichts: kein Kino, kein Theater, keinen gescheiten Supermarkt, nur Basics. Alles eine Frage der Organisation, aber vielleicht endet die romantische Vorstellung von einer Hühnerschar auf der Obstwiese, wenn sie nur gackern, man aber eigentlich mal einen intellektuellen Austausch bräuchte. ;-) Wenn Sie zur Arbeit oder zur Schule pendeln müssen, würde ich das mit einem extra Gewicht in die Waagschale legen, denn das ist viel Lebenszeit und Energie, die dafür verbraucht wird. Es ist nicht unwesentlich, dass wir das nicht tun müssen. Dafür ist Ruhe. Kein Gedrängel, kein Gehupe, kein permanentes Hintergrundrauschen. Und Platz. Das habe ich dieses Jahr besonders schätzen gelernt. Und nun noch aus dem Nähkästchen: wir haben eine Immobilie in der Stadt gesucht. Unser Häuschen ist uns dabei über den Weg gelaufen. Zack! verliebt, gekauft. Dorfidylle war nie der Plan, haben wir aber nie bereut. Ich wünsche Ihnen ein gutes Händchen bei der Entscheidung. NIC...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Jochens-Elch-O-Thek