Wir wollen eine Sauna errichten mit Salzsteinen, wer hat Erfahrung?
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Erfahrung mit Megawood Terassendielen?
Kommentare (30)Abfärbungen habe ich bislang noch nicht festgestellt. Vielleicht einfach nur dreckig? Wir wollen dieses Jahr die Terasse erstmals richtig saubermachen. Megawood empfiehlt ja, einfach nur gründlich nass zu machen und dann mit einem Besen abschrubben. Hat jemand damit Erfahrung oder andere Tipps? Heiß wird sie, sodass man im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Schuhe nicht drauf laufen kann. Ist aber meiner Erfahrung nach bei vielen Materialien so. Auch Steinplatten heizen sich ordentlich auf. Am besten ist da wahrscheinlich echtes Holz. Aber einen Tod muss man sterben und so schlimm finden wir es nicht....mehrWer berät mich am besten beim Innenausbau eines alten Hauses?
Kommentare (20)Herzlichen Dank erst mal an alle! Es ist wirklich super nett das ihr mit helft und jeder Beitrag bringt uns ein Stück in die richtige Richtung!!! Es ist schon so wie im Beitrag von Licht + Planung das wir überhaut nicht wissen wer da der richtige Ansprechpartner ist....aber ganz ehrlich ...so richtig steige ich noch nicht durch ! Ich weiß jetzt das ich einen Architekten ,einen Innenarchitekten einen Statiker und / oder einen Bauingenieur brauche.....aber das alles um eine Kaufentscheidung zu treffen ....? Dem Beitrag von hockylanetixx kann ich nur beipflichten den er hat das Problem genau erkannt! Es geht konkret um die Wände Wohnzimmer /Küche ,Küche/Vorräte /Bad und Esszimmer Bad. Wie schon oben geschrieben wünschen wir uns eine möglichst offene Etage in der das Familienleben Stadt findet ,sprich Wohnen ,Essen und Kochen. In der zweiten Etage sehen wir wenig Probleme denn die Wand Ankleide/Bad ist nur Leichtbauweise und kann problemlos raus somit kann dort ein schönes Bad entstehen. Was im Exposé fehlt ist der Grundriss vom Dachgeschoss dort gibt es zwei große Räume in denen unsre Töchter Platz finden könnten. Platz ist also genug für uns alle. So ist also wirklich die Kernfrage muss ich damit Leben das das Erdgeschoss durch die ungünstige Aufteilung so klein wirkt oder kann ich das ändern ? So,und weil gefragt wurde noch ergänzend ,wir sind hier im Rhein/Main gebiet und suchen in den Regionen Darmstadt/Dieburg,Wetterau , Rhein/Main ,Taunus ........oder anders gesagt im Radius von 45 min. Fahrzeit von Frankfurt/Main...mehrErfahrung mit Led- Lampen online Bestellen
Kommentare (8)Hallo Konrad, ich schließe mich aus eigener Bau-Erfahrung der Aussage von 2700kelvin.com an und würde daher eher zum Fachmann vor Ort raten, denn zum Online-Portal. Zudem bin ich in der komfortablen Situaition, Ihnen nichts verkaufen zu wollen und kann Ihnen einfach meine Erfahrungen widerspiegeln: Preis. Auch ich habe durchaus Preise verglichen. Bei qualitativ hochwertigen Produkten/ Marken gab es zwischen Online und Fachmann vor Ort keine wirklich nennenswerten Unterschiede. (-Zumindest bei den Produkten, nach denen ich gesucht habe. ) Sollte es welche geben, kann man diese doch besprechen und sicher einen Weg finden, mit dem beide Seiten leben können. Unwägbarkeiten. Man kann trotzallem auf Dinge stoßen, die man vorher nicht absehen konnte. Z.B.: Paßt das verbaute Vorschaltgerät der LED-Leuchte auch wirklich zur eventuell verbauten Haussteuerung? Wir haben dies - trotz Lichtplaner und Elektriker - erst feststellen können, nachdem die Leuchten montiert waren. Wie würde wohl ein Online-Händler darauf reagieren? So etwas ist besser Auge in Auge zu klären, denn über Internet. Lichtfarbe, gerichtetes Licht etc. (Ohne Herrn Ebert zu nahe treten zu wollen, aber mich würden z.B. die unterschiedlichen Lichtfarben auf der Fassade stören. - Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr detailverliebt . . . ) Ein Lichtplaner erstellt Ihnen eine Simulation, an Hand derer Sie sich vorstellen können, wie die einzelne Lampe hier oder da wirkt. Es gibt natürlich auch Anbieter im Netz (z.B. prediger.de), die eine Lichtberatung anbieten und dennoch halte ich die Beratung vor Ort - auch wegen der Gegebenheiten im Umfeld (Straßenlaternen etc.) für sinnvoller. Zudem kann ich nur dazu raten, Markenware zu kaufen. Es gibt Hersteller, die bieten z.B. außer einer außerordentlich langen Garantie (bis zu 20 Jahre) auch einen sehr guten techn. Support. Zudem hat man eine Nachkaufsicherheit, wenn einem nach 10 Jahren vielleicht doch mal eine Lampe "hopps" gehen sollte. (Ich würde dann z.B. kein "Sammelsurium" verschiedener Leuchten haben wollen. . . ) Die Leuchtmittel sind austauschbar. - Das alles hat sicher seinen Preis, aber in Relation zur Zeit gesehen stimmt m.M.n, die Leistung. Ein Fachmann vor Ort wird Ihnen aber sicher auch - auf Grund seiner Erfahrung - sinnvolle Alternativen dazu aufzeigen können. Sicher möchte er Ihnen (gerechtfertigter Weise) etwas verkaufen (denn davon lebt er ja nunmal), aber sich im Regelfall ganz sicher kein Eigentor schießen wollen. Insofern viel Erfolg und viele Grüße!...mehrSchwierige Planung - Bad mit kleiner Sauna
Kommentare (24)Anbei zwei Überlegungen skizziert. In beiden Überlegungen endet der Stauraum, den Sie an der Wand zum Nachbarn unterbringen möchten, mit Beginn des Balkonzimmers. Ich denke, es täte dem Raumgefühl sehr gut, wenn dieser Raum sich noch einmal aufweitet und wenn auch die Innenfassade mit dem Zugang zum Balkon symmetrisch wahrgenommen werden kann. Ein leichtes Regal, ein Sideboard oder ähnliches kann natürlich trotzdem dort angebracht werden, nur eine wandähnliche Front würde ich eher vermeiden. Ebenfalls gleich ist in beiden Varianten die durchlaufende Galerie, die dem Obergeschoss meines Erachtens einen adäquaten (großzügigen, unverbastelten) Zugang gewährt. Vielleicht ist hier sogar noch ein Dachflächenfenster/Oberlicht möglich? Der Zugang zum nördlichsten Raum ist in beiden Skizzen nicht geradeaus in die dunkle Ecke, sondern seitlich auf das Fenster zulaufend angelegt. Und zuletzt empfehle ich, den Zugang zum Schlafzimmer in jedem Fall ans Fußende zu legen. Eine Tür neben dem Kopfende fühlt sich einfach eher unangenehm an und bedeutet einen langen Weg für den türabgewandten Schläfer. Variante 1: • Arbeitszimmer mit einer Nische für Stauraum oder ein Gästebett • Schlafzimmer mit relativ wenig Stauraum im Flur • Sauna im Flur vis-à-vis dem Bad mit eher schlichter Anordnung der Objekte Variante 2: • Bad im Norden mit großem Nassbereich • Schlafzimmer mit Stauraum im Flur • kleines Arbeitszimmer (möglicherweise mit Schiebetür zum Balkonzimmer) • Schlafzimmer und Arbeitszimmer könnten auch getauscht werden, dann wiederum könnte das Schlafzimmer eine Verbindung zum Balkonzimmer bekommen...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Jochens-Elch-O-Thek