Houzz Logo Print
ferat15

Sichtestrich Zementoptik - Erfahrungen, Bilder, Meinungen?!?

ferat15
vor 7 Jahren
Hallo, wir bauen unser "Traumhaus!" Und spielen aktuell mit dem Gedanken, weg von Fliesen (Holzoptik oder Zementoptik) hinzu Sichtestrich in Zementoptik. In Frage würde es für den Wohn-, Ess- und offene Küchenbereich kommen, ca. 60qm!

Würden uns über eure Meinungen, Ideen, Erfahrungen und Bilder freuen!

Lieben Dank.

Kommentare (3)

  • User
    vor 7 Jahren

    Hallo ferat15,

    zu diesem Thema sind bereits diverse Thrads (weit über 50!) mit diversen Bildern, hilfreichen Anregungen, Erfahrungen etc. gelaufen. - Diese kann ich hier leider nicht alle verlinken. Insofern mein Tipp: Vielleicht erst einmal die Sichtwörter Sichtestrich, Designestrich, fugenloser Boden etc. in die Suchleiste (suchen in community) eingeben und querlesen. Ich denke, das beantwortet schon eine Menge evtl. offener Fragen. Viele Grüße!

  • ferat15
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren
    Danke für den Hinweis.
  • PRO
    asr LEOSTEEN
    vor 7 Jahren

    Hallo ferat15,

    wie wär es damit:

    seit 10 Jahren verarbeite ich LEOSTEENbetoncire für Oberflächenbeschichtungen. Es basiert auf einer über 100 Jahre alten Technologie und wurde in bis vor dreißig Jahren überall angewendet, heute nur noch vereinzelt für Industriehallen bei besonders starker Nutzung. Für heutige Anforderungen habe ich die Verarbeitung modifiziert.
    Mit der LEOSTEEN Beschichtung können alle Flächen in steinhart, wasserfest und fugenlos beschichtet werden. Die Oberflächen sind warm und geschmeidig, die Wärmeleitfähigkeit ist wesentlich höher als normaler Beton.
    LEOSTEEN besteht aus Naturstoffen, wie Magnesium, Sand, Mehle und Erdfarben. Der Grundfarbton ist fast weiß, daher können alle Farben aus dem RAL-Fächer gemischt werden, in der Mischung mit Marmor und Granit kann auch Terrazzo hergestellt werden.
    Die Beschichtung für Fussböden wird in Dicken zwischen 5-8mm und 2-4mm für Wandflächen ausgeführt. Die endlosen Flächen können aus einem Stück ausgeführt werden, sofern keine technisch bedingten Fugen zu beachten sind.
    Ich selbst nutze seit drei Jahren LEOSTEENbetoncire für Fußböden, Küchenarbeitsplatte, Dusche und teste Nutzung und Haltbarkeit bei mir.

    Küchenboden, Hamburg 2015 Arbeitsplatten, Wand, Fussboden

    Für die Sanierung zu empfehlen:
    LEOSTEENbetoncire kann auch auf einen vorhandenen Fliesenbelag aufgetragen werden, ohne diese zuvor abzuschlagen.
    Die Versiegelung erfolgt mit einem Naturlack zum Porenverschluß, die Pflege wird einfach wie bei Parkettböden mit einem Zusatz von Wachsen aus der nächste Drogerie im Wischwasser ausgeführt,.
    LEOSTEENbetoncire ist ein reines Naturmaterial, es werden keine Kleber wie Epoxi-, PU- oder Acrylkleber verwendet.
    Ich arbeite im gesamten Bundesgebiet, im vergangenen Jahr auch in Lettland (Restaurierung National Galerie. Bj. 1910) und TelAviv, Umbau Wohnhaus.

    Badgestaltung Leipzig, 2015, Fussböden

    Sollten Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich gern für weitere Informationen unter leosteen@gmx.de oder weitere infos www.LEOSTEEN.de
    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Start in den Mai


    Carsten Kuhn

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.