farbige Wände im Kinderzimmer
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Kunst zu Hause? Zeig uns Deine bunten Wände!
Kommentare (31)Ist ja ein uralter Thread..., aber dennoch: Mein (offener) Durchgangsbereich zwischen Eingangsbereich und Wohnbereich beherbergt Bilder - meist Aquarelle -, die wir von unseren Urlaubsreisen mitgebracht haben, die also jeweils mit Urlaubserinnerungen verknüpft sind. Leider wird der Platz langsam knapp....mehrWände weiß, oder farbig gestrichen?
Kommentare (5)Ja, auch ich habe mich nach einiger Zeit getraut ein Teil meiner Wände tatsächlich dunkel Grau zu streichen. Da ich noch eine Steinwand habe würde mir aus meinem Bekanntenkreis tendenziell abgeraten die Wände grau zu streichen und dann auch noch dunkel Grau . Ich Liebe die Farbe und meiner Meinung nach unterstreicht die dunkle-graue Wand die Steine. Ich habe ein Bild von dem letzten Jahr Osten und ein aktuelles Bild mit meiner neuen Wandfarbe. Ich finde der Raum sieht wärmer aus....mehrWo die Wände streichen?
Kommentare (18)Danke für Ihre wertvollen Einschätzungen und Tipps! Und ja: ihr Gefühl war goldrichtig (und unser Küchenbauer hat mitgedacht)! Die Idee mit der Verbindung hatten wir auch, wobei wir von einer U-Küche Abstand genommen haben um mehr Platz und Raumgefühl zu haben.Die Idee mit der Glasvitrine ist interessant und ließe sich bestimmt nachträglich auch anbringen. Durchdenken wir mal :) Das mit dem Streichen hinter dem Esstisch stelle ich mir auch sehr gut vor - die Idee werden wir weiterverfolgen und diese Wand wenn dann erst streichen lassen, wenn wir uns gut "hingeschüttelt" haben mit den Möbeln. Ich habe noch eine Alternatividee, die ich noch teilen möchte. Das war unsere allererste Idee und für uns anspruchsvollste, weil wir einfach überhaupt keine Idee haben wo wir streichen sollten. Hinter dem Sofa sollte es lieber nicht weiß sein :(...mehrTips fürs Kinderzimmer
Kommentare (24)Guten Morgen Janine, in diesem Fall würde ich tatsächlich davon abraten die gesamte Decke in blau zu streichen. Aber wenn ihr Sohn sich eine blaue Decke wünscht schlagen Sie ihm doch vor, dass Sie die gesamte Bettecke an Wänden und der Decke in blau streichen. Den Rest des Raumes inklusive der Decke streichen Sie in gelb. Dann hätte er zwei blaue kleinere Wände und eine blaue Decke. Dies sorgt für ein behagliches Gefühl in seinem Bettbereich und der Rest des Raumes öffnet sich optisch. Wenn Sie dann auch noch den freistehenden Bettpfosten bis an die Decke hochziehen ist dieser Bereich farblich eingefasst. Hier könnte er kleinere Dinge wie einen kleinen Rucksack oder seine Caps an runden Möbelknöpfen anhängen. In diesem Deckenbereich könnten Sie zum Beispiel gelbe Sterne oder eine, durch einen Deckenspot angeleuchtete, kleine Galaxy unter der Decke aufhängen und ihr Sohn hat das Gefühl als könnte er in den Himmel schauen. Falls Sie Sorge haben sollten wegen eines sauberen Überganges an der Decke könnten Sie diesen auch mit einer blauen Holzleiste überkleben. Diese würde das Bett in Verbindung mit der Deckengestaltung zu einem wahren Himmel(s)bett werden lassen. Lieber Gruß Sigrid Gutberlet...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
ankestueber