Houzz Logo Print
dine_heimat

Wohnzimmergestaltung - wohin mit dem Fernseher?.

dine_heimat
vor 5 Jahren

Liebe Community, liebe Experten,


dank Eurer Hilfe wird unser derzeitiger Rohbau vor meinem inneren Auge zu unserem Zuhause. Viele Räume sind gedanklich schon fertig. Nur win Raum, ein recht großer bereitet mir Bauchschmerzen. Das Wohnzimmer. Da hier zeitnah die Elektrik gelegt wird - also auch der Fernsehanschluss - stellt sich die Frage. Wohin mit dem Sofa, wohin mit dem Fernseher, wie die Nischenwand mitsamt ggf. Fernseher gestalten? Wir sind keine intensive Fernsehnutzer aber wollen ihn integrieren. Jedoch nicht prominent an der Stirnseite vom Esstisch aus gesehen positionieren. Wie kann man diese 4 Meter lange Wand gut gestalten/nutzen und gibt es Ideen den Raum zu zonieren? Ja, ich weiß... idealerweise macht man das mit dem Grundriss aber es gab noch andere „wichtigere“ Räume. Wir dachten das kommt mit der Zeit. Aber irgendwie kommt kein Gefühl- keine Idee. Gibt es hier Hilfe?

Auf welcher Höhe müsste idealerweise der Anschluss sitzen wenn der Fernseher wandhängend sein soll?


Ganz herzlichen Dank.

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.