Houzz Logo Print
jaqueline_totzke

Vertikales Gärtnern

Schokomenschin
vor 5 Jahren
Hallo,

habt ihr andere Ideen außer den üblichen zum vertikalen Gärtnern? Hängetöpfe, Blumenampel, Palette und einen Turm aus Töpfen habe ich schon (in Arbeit). Habt ihr Ideen, die nicht überall zu finden sind?

Kommentare (17)

  • ankestueber
    vor 5 Jahren

    Zum Lesen:

    [Wir gehen die Wände hoch. 8 Ideen für vertikale Gärten. [(https://www.houzz.de/magazin/wir-gehen-die-waende-hoch-8-ideen-fuer-vertikale-gaerten-stsetivw-vs~27194530)


  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    vor 5 Jahren

    Vielleicht können Sie etwas mit Pflanztaschen anfangen, u.a. bei Amazon erhältlich. oder auch mit Taschenmatten z.B. von Naturagart. Hier könnte man evtl. auch selbst kreativ werden und zu den örtlichen Begebenheiten mit Hilfe von Angelschnur passende Taschen nähen.

  • theresaa60
    vor 5 Jahren
    In den Staudengärten von Weihenstephan werden auch verschiedene Systeme präsentiert. Zur Not geht auch eine Leiter mit Blumenkästen.
  • theresaa60
    vor 5 Jahren
    Hier noch eine Konstruktion für Blumenkästen.
  • User
    vor 5 Jahren

    Hallo :-), eine Freundin will Moos kleben. Da gibts wohl auch was ;-) Kann as gerne hinterfragen, wenn es von Interesse wäre.

  • Schokomenschin
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren
    ja, die idee mit dem Moos klingt interessant!
  • User
    vor 5 Jahren

    oha ;-).... ich frag mal nach

  • User
    vor 5 Jahren

    @Frau v. Steht: perfekt! :-)

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    vor 5 Jahren

    Ich versuche gerade, eine stimmige Datenschutzerklärung zu basteln, da ist so etwas eine willkommende Abwechslung....:))

  • User
    vor 5 Jahren

    :-))) sie scheinen öfter Datenschutzerklärungen zu basteln, oder?;-)

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    vor 5 Jahren

    Das würde ich nie freiwillig tun...!

  • User
    vor 5 Jahren

    ;-))))) wir schlagen uns auch gerade mit dem Mist rum

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    vor 5 Jahren

    ich glaube, da sind wir nicht die Einzigen :))

  • Odina Sayler
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Noch mehr tolle Ideen für "vertikale Gärten" gibt es hier: Von Regenrinnen über PVC Säulen bis hin zu wiederverwendeten PET Flaschen.

    https://www.architecturendesign.net/creative-diy-vertical-gardens-for-your-home/

  • hockylanetixx
    vor 5 Jahren

    Wir haben seit ca. 4 Jahren ein kleines Moos-Feld an der Wand im Badezimmer. Zumindest im Bad brauchen sie keine Bewässerung, ansonsten wohl ab und zu mal mit dem Zerstäuber drüber.

  • Ellen Brinkmann
    vor 5 Jahren
    metallzaun
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.