Die Einfahrt - das Aushängeschild des Hauses
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
„Das erste, das ich abends tue, wenn ich nach Hause komme, ist…“
Kommentare (32)Kätzchen knuddeln, Mantel aus und Tasche aufhängen (auf den Boden ist nicht ratenswert bei meinen neugierigen Flauschis), Hände waschen, Katzen füttern, dann endlich ab in die Jogginghose und auf die Couch. Dazu nix, nur Ruhe und gegen Ende das Schnurren meiner kuschelnden Katzen. Später dann kochen und co, aber eine halbe Stunde Pause zu Hause muss für mich sein....mehrUMFRAGE: Das Fahrrad zu Hause richtig aufbewahren?
Kommentare (14)Ich habe vor ca. einem Monat von meiner Arbeit ein Dienstfahrrad erhalten, welches ich auch privat nutzen kann. Dabei handelt es sich um ein ziemlich hochwertiges E-Bike. Ich besitze keine eigene Garage (nur ein Carport) weswegen ich das Fahrrad bis jetzt immer mit in die Wohnung genommen habe. Es draußen abzuschließen ist mir momentan noch zu unsicher... Die Ideen es in der eigenen Wohnung aufzuhängen sehen hier zwar teilweise sehr cool aus, persönlich in meiner eigenen Wohnung kann ich es mir aber bislang noch nicht vorstellen. Ich wüsste noch nicht einmal einen passenden Platz dafür. Trotzdem ist der Beitrag hier mit Sicherheit sehr hilfreich für meine zukünftige Entscheidung! Viele Grüße...mehrEinfahrt pflastern
Kommentare (6)Bei Auffahrten gilt es immer neben der Optik auch die Stabilität zu beachten. diagonal zur Fahrtrichtung verlegte Steine tragen Horizontalkräfte (durch Autos) besser ab, als quer zur Fahrtrichtung verlegte Steine. In dem Fall wäre Variante 3/4 (zumindest vor der Garage) gut geeignet. Dies ist wahrscheinlich auch der Bereich, in dem am meisten rangiert wird. Gerade bei länglichen Formaten kann diese Verlegung spannend aussehen. Es entstehen allerdings an der Stoßkante mit den Gebäuden mehr Schnittstellen. Ansonsten 4/4...mehrEinfahrt/Auffahrt für renoviertes 50er Jahre Haus - Ideen?
Kommentare (4)Sehr schön sieht gebrauchtes Straßenpflaster aus. hier kann man oft zwischen Groß- und Kleinpflaster wählen. Bei einer bunten Mischung (hängt aber von den vorhandenen Chargen ab), hat man auch Rot- und Gelbanteile bei den Steinen, so daß ein sehr natürlicher Eindruck entsteht. Im Hamburger Raum bieten sich die Firmen Nord-Stein oder Rechtglaub-Wolff an. Schön sehen auch Pflasterflächen auch Klinker - am besten hochkant verlegt - aus. Oder eine Kombination aus beidem :) Für einen Bauerngarten bieten sich versteckte, romatische Sitzplätze und ein schöner "Brunnen" an. Einen meiner Lieblingssitzplätze habe ich angefügt:...mehr- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren