Houzz Logo Print
gesaundmichi

Treppenstufen Antirutsch/modernisieren

GesaundMichi
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben eine alte Holztreppe mit Teppich geerbt. Das Geländer haben wir modernisiert, aber wir brauchen noch eine Lösung für die Stufen. Für unsere Kleinkinder muss die Lösung auch Rutsch fest sein. Gruß und Dank vorab für Ideen! Gesa

Kommentare (3)

  • ankestueber
    vor 5 Jahren

    Also ich würde den Teppich entfernen und die Stufen aufarbeiten lassen und die Kinder lernen vorsichtig und mit Schuhen die Treppe zu laufen.

    Kurze Frage: Wird es noch ein Geländer rechts geben zum Festhalten?


  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 5 Jahren

    Ich würde einen Sisalläufer wählen - gibt es in schönen Farben. Die werden durchgehend vor Ort eingenäht, halten ewig (bei guter Qualität) und sind deutlich weniger rutschig als Holzstufen. Auch Erwachsene rutschen auf Treppen schnell aus - das kann sehr schmerzhaft werden...

  • ankestueber
    vor 5 Jahren

    Aber aus Sisal bekommt man den Schutz schlecht raus – meine Erfahrung. Und ja, ich bin auch schon oft die Treppe runter gefallen..., das passiert auch mit Teppich.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.