Houzz Logo Print
vicky_grunsch

Holzzaunfarbe bei bestehender Bungalow-Anlage

Vassiliki Grunsch
vor 5 Jahren

Hallo an Alle,

darf man bei einem Bungalow aus den 70er Jahren Zaun,Carport & Fenster andersfarbig streichen?

Das Objekt steht in einer gewachsenen baugleichen Anlage/Nachbarschaft & alle vorgenannten "Teile" sind schwarz gestrichen / an allen Bungalows !!


das Ganze befindet sich in Düsseldorf.

Gäbe es regionale Bestimmungsrichtlinien?

Wo erfragt man dies?


Freue mich auf Eure Infos.

V.


Kommentare (3)

  • PRO
    Grünes Herzstück
    vor 5 Jahren

    Guten Abend!

    Es könnte zum einen Festlegungen in der Nachbarschaft bzw. unter den Hausbesitzern geben. Frag deine Nachbarn.

    Maßgeblich könnte auch eine Ortgestaltungssatzung bzw. Freiflächengestaltungssatzung sein. Ferner gibt es teils Satzungen zu Einfriedungen oder Vorgärten oder zur Gestaltung einzelner Ortsteile. Diese alle werden meist in Städten erlassen, für gewöhnlich können sie online heruntergeladen werden, z.B. auf der Stadtseite. Da steht dann auch meist ein Ansprechpartner dabei. Ruhig nochmals nachfragen.

    Regional gibt es keine Festlegungen dazu, das ist Sache der Kommunen.

    Vassiliki Grunsch hat Grünes Herzstück gedankt
  • Vassiliki Grunsch
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank für die schnelle Info! Dann will ich mal die "Fragerunde" starten :-)

  • PRO
    Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing.
    vor 5 Jahren
    Hallo Vassiliki,

    Es könnte in der Tat einen Bebauungsplan oder eine Gestaltungssatzung geben. Einschränkungen gibt es natürlich auch bei Objekten die unter Denkmalschutz stehen. All dieses kannst Du beim Bauamt erfragen.
    In Düsseldorf sind die Bebauungsplan auch online im Geoportal einsehbar. Das ist aber nicht so ganz einfach zu handeln. ich würde lieber persönlich vorsprechen, in Düsseldorf beim Bauaufsichtsamt.

    Gruß

    Michael
    Vassiliki Grunsch hat Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing. gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.