Houzz Logo Print
oli_hertel

Badezimmerplanung

Malina Hpunkt
vor 5 Jahren
Liebe Houzzer,
wir renovieren uns hier durch ein Haus durch, das wir seit Februar besitzen.
Nun sind wir beim Bad, bzw den Bädern.
Wir haben zwei geräumige Bäder, die beide nicht zu uns passen.
Sie sind fast identisch, einmal Eg, einmal Og.
Ich fange mit dem Bad im Og an.
Es ist aus den frühen 90igern, funktional in hellbeige deckenhoch gefliest, Boden gefliest, Vorwandinstallation, erschreckendes Licht, viel zu viel drin, zu viele Stangen und Halter und alles....
Ich stelle den Grundriss ein.
Wir werden das Bad vollständig entkernen.
Wir hätten gerne ein sehr reduziertes Bad.
Eine Walk-in Dusche, ein Waschbecken, vlt. ein Wc.
Wir möchten keine Badewanne und kein Doppelwaschbecken.
Wenig Fliesen, das Bad vor allem verputzt. Den Boden gerne nicht gefliest, aber noch keinen Plan was hin.
Ich dachte daran, statt Dusche und Badewanne links nur die Dusche zu machen und Wc und Waschbecken am Platz zu lassen.
Ich stelle ein Bild ein, wie die Dusche sein könnte.
Nun ist neben dem Bad ein Abstellraum, welchen wir nicht benötigen. Vielleicht kann man das WC da rein tun?
Aber da ist kein Fenster und der Nachbar ist nur 1,5 m entfernt......
Das ganze Haus ist über 120 Jahre alt und sehr oft umgebaut worden, nicht immer von Handwerkern. Jede Wand die wir aufmachen birgt Überraschungen. Ist es überhaupt sinnvoll über eine Auslagerung des WCs nachzudenken? Oder ist der Umbau dann enorm?
Ich würde mich über Anregungen und Meinungen freuen!

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.