Houzz Logo Print
claudia_neumeister

Boden für Penthouse: "Beisst" sich Eichenparkett mit Sheesham- Möbeln?

Claudia N
vor 5 Jahren

Hallo,


Wir sind bald glückliche Besitzer eines Penthouses (110qm + 45qm Dachterrasse) und bereiten uns schon mal auf die Bemusterung vor.

Der Boden ist natürlich ein grosses Thema!

Ich hätte am liebsten Eichenparkett, durchgehend (auch in der offenen Küche).

Ausserdem haben wir einen Hund.

Habe oft gelesen, dass Eichenparkett mit Küche und Hund nicht unbedingt ein Problem ist.

Meine Sorge ist, dass wir zuviel Holz in der Wohnung haben werden. Wir haben Anrichte, Tisch, und noch ein paar andere Möbelstücke aus Sheesham Holz, dazu Orientteppiche. Momentan wohnen wir zur Miete und auf weissen Kacheln, da ist diese Kombination sehr gemütlich.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich wäre auch für einen Natursteinboden (Schiefer oder Kalkstein) offen.

Danke!

Claudia

Kommentar (1)

  • PRO
    British Stoves
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Hallo,

    durch die starke Fladerung des Sheesham Holz würde ich von Eiche abraten.

    Hier würde ich ehr empfehlen an Kalksteine wie Travertin, Sollenhofener Schiefer oder ähnliche Materialien zu denken. Von dunklen Stein- und Schieferarten würde ich abraten.

    Es gibt auch ganz passabele Fliesen in dieser Richtung, bitte einmal hier nachlesen, sieht wirklich täuschend echt aus, sehr gut gemachte Fliesen.

    Grüße

    British Stoves

    ---

    Stephan Kohn

    Claudia N hat British Stoves gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.