Houzz Logo Print
wemidu

Grundstückssuche - lohnt sich ein Makler?

wemidu
vor 5 Jahren

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen auf Grundstückssuche um mit meinem Mann neu zu bauen. Nun sind wir da recht anspruchsvoll - ruhig, ausreichend groß, ein bisschen bis sehr grün, aber ordentlicher Internetanschluss und das Ganze in einem Radius, wo wir beide noch zum jeweiligen Arbeitsort pendeln können. Der Bebauungsplan muss natürlich auch passen.
Vom Hausverkauf haben wir selbst Erfahrung mit der Arbeit von Maklern. Als Grundstückssuchende wirkt es so als würden Makler einfach nach Verkäuferangaben ein paar Anzeigen schalten und warten. Wie wäre das bei einem Suchauftrag? Suchen die bloß regelmäßig online wie wir das jetzt tun und wir müssen dann zwei Makler bezahlen? Oder eröffnet einem das Grundstücke die bereits vor dem Schalten von Online-Anzeigen verkauft werden? Kommt das vor? Eigentlich würde es einem ja nicht logisch erscheinen, darauf zu verzichten, so möglichst viele mögliche Interessenten anzusprechen.

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.