Houzz Logo Print
ssfericss

Hilfe - neues Bad: Hässlicher Gummistöpsel???

Minder Suikers
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

wir richten gerade unser Bad neu und gerade ist der Fliesenleger fertig geworden und der Sanitärmensch ist da und hat den (optionalen) Abfluss für eine Wama (sollte dort je eine genutzt werden) einfach mit einem blauen Gummipropfen verschlossen, ohne irgendeine Abdeckung. Es war jedoch ausgemacht, dass dort eine chromfarbene Abdeckung hinkommen soll, davon "weiß" er nun nichts mehr und es gäbe auch keine Abdeckung "für sowas". Aus seiner Sicht, soll das so bleiben.

Ich finde nicht, dass es optisch in einem neuen Bad hinnehmbar ist...eigentlich bin ich völlig entsetzt.

Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann? Ich habe vom Handwerker zwar eine Lösung gefordert, möchte mich aber lieber selbst schlau machen...




Kommentare (4)

  • kapillarwirkung
    vor 5 Jahren
    Ich würde mal durch den Obi laufen und nach Abdeckungen suchen - alternativ zu einem Metallbaubetrieb und sich ein Reststück Spiegelblech geben lassen.
    Sie haben dann die Wahl ob rund oder eckig :) Dann mit einem Klecks Silikon angeklebt und bei Bedarf später wieder entfernen.
    Minder Suikers hat kapillarwirkung gedankt
  • Minder Suikers
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren

    Mach ich - danke!

  • Lasse G
    vor 5 Jahren

    Hätte da optional auch noch ne Lösung anzubieten. . . . ;-)

    In unserer ELW haben wir auch zwei dieser Wandauslässe (1 x Wama, 1 x getrennte Wasseruhr - falls überhaupt mal irgendwann von Nöten) und diese mit solchen Chrom-Manschetten abgedeckt.

    Ideen von lasse_g · Mehr Info
    Der innere, höhere Ring läßt sich auch rausnehmen und ein runder Blinddeckel einlegen. Je nach Durchmesser des Rohres (läßt sich vom Bild her schwer schätzen) könnte auch ein solcher Blinddeckel ausreichen.


    Abdeckung Verschlussrosette für Abflussrohre und Siphonanschlüsse - verchromt | · Mehr Info

    Blinddeckel zu Unterputz Rosette, Ø 65mm Unterputz Wasserzählerdeckel · Mehr Info
    Viel Erfolg!



    Minder Suikers hat Lasse G gedankt
  • Minder Suikers
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren

    Super! Ja, sowas hab ich mir gedacht...



Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.