Houzz Logo Print
webuser_606125172

Kostenschätzung Haussanierung bei Landsberg

Hallo, wir überlegen ein Einfamilienhaus aus 1971 ohne bisherige Renovierungen in der Nähe von Landsberg zu kaufen, die momentane Wohnfläche beträgt ca 174 qm ohne Ersten Stock (momentan unausgebaut), wir würden gerne Fenster vergrößern, austauschen, Dämmen, Fußbodenheizung verlegen, Heizung neu, Bäder neu, Böden neu, teileeise Grundriss verändern und evtl im Dach mit Gauben teils ausbauen.

Wir suchen einen Fachmann, der zum einen die Kosten schätzen kann, damit es kein Himmeldahtskommando wird und außerdim Planung übernehmen und Ausführung übernehmen koordinieren kann.
Sanierungskostenschätzung
Bauleitung

Kommentare (2)

  • Alena
    vor 5 Jahren

    Hii,


    also die Planung solcher Renovierungsarbeiten sollten echt nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da sie immense Kosten verursachen können, wenn man sich verkalkuliert. Das haben mein Mann und ich bei unserer Hausrenovierung 2009 zu spüren bekommen, als wir versucht haben alles auf eigene Faust zu planen, mit eingenommen dass er bereits damals ein sehr erfahrener und begabter Handwerker war. Mittlerweile wird das alles in seiner Firma mit einer speziellen Bausoftware geregelt, weshalb ich Gott froh bin. Die Bauzeiten werden viel ordentlicher eingehalten und man kann mit verlässlichen Zahlen arbeiten, weshalb es zu viel weniger Komplikationen mit Kunden kommt.


    Ich bin mir sicher ihr habt dort bei euch in Landsberg auch eine Bauunternehmen, das solch eine gute Software nutzen und euch realistische Schätzungen abgeben kann...ich würde mich zum Beispiel mal bei: https://www.dasoertliche.de/Themen/Bauunternehmen/Landsberg-am-Lech.html

    etwas rumtelefonieren und die Preise und Dienstleistungen miteinander vergleichen..


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

    Viele liebe Grüße

    Alena

  • Houzz-Nutzer 606125172
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren
    Danke dir!
    Wir haben einen Sanierer gefunden, mal sehen wie es wird....
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.