Houzz Logo Print
katharina_lue

Architekten Zeitverzögerung

Lisa
vor 5 Jahren
Hallo liebe Bauherren und Experten,

wir sind momentan ziemlich gefrustet was den Fortschritt unserer Hausplanung angeht.
Seit Februar zieht der Architekt die Bauzeichnung in die Länge...Angeblich ist zu viel zu tun.

Eigentlich wollten wir im Mai mit dem Bau starten.
Aber nun ist noch nicht mal der Plan auf dem aktuellen Stand, wobei nur Kleinigkeiten angepasst werden müssen. Auch mit den Ausschreibungen kann angeblich noch nicht bekommen werden. Der Bauantrag ist aber genehmigt.
Somit rechne ich erstmal nicht vor Herbst mit dem Bausstart schließlich gibt es wenig Handwerker.

können wir gar nichts gegen diese Zeitverzögerung seitens des Architekten machen? Oder ist das im normalen Rahmen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Lisa

Kommentar

    Deutschland
    Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

    Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.