Houzz Logo Print
helgawww

Sitzgelegenheit Teilinsel

helgawww
vor 4 Jahren

Hallo Ihr, würde gerne wissen ob eine Sitzgelegenheit bei einer Teilinsel Sinn macht. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und möchten die Küche ja auch noch im hohen Alter später nutzen können, aber ob wir uns da noch auf Barhocker schwingen können bezweifele ich.

Kommentare (3)

  • ankestueber
    vor 4 Jahren

    Hallo Helga,


    Sitzplätze an einer verlängerten Arbeitsplatte, wie bei dir geplant, sind von der Höhe ein Mittelding zwischen normalem Stuhl und Barhocker. Das ist eigentlich gerade im Alter ganz angenehm, da man nicht von so "tief unten" aufstehen muss. Einfach mal ins Geschäft und ausprobieren, aber darauf hinweisen, dass es "nur" in Arbeitshöhe ist.


    LG Anke

  • tschmied86
    vor 4 Jahren

    Also meine Eltern haben zuhause auch Barhocker an ihrer Kücheninsel stehen und kommen damit prima klar. Die beiden sind aber auch generell recht fit und bewegen sich viel, das spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Wir haben die damals bei okido besorgt, da gibt es verschiedene Ausführungen, z.B. auch mit Rückenlehne. Ich finde solange es noch geht sollte man das auch ausnutzen. Sich jetzt schon einzuschränken nur weil es eventuell irgendwann nicht mehr geht ist doch irgendwie auch nicht das wahre.


    LG

  • helgawww
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Danke schön für den Tipp

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.