Houzz Logo Print
webuser_136357538

Wohnzimmerfarbe

Hallo, wir ziehen bald in unser Schwedenhaus um, nehmen unsere Möbel mit. Das Wohnzimmer besteht aus einer blauen R.Benz-Couchgarnitur (etwas heller als dunkelblau/marine, evtl. Richtung dunkles oxfordblau?), Couchtisch und Schrank sind aus massivem Pinienholz (v. Chalet). Der Fußboden des ganzen Hauses besteht aus Eiche-Landhausdielen (Bio-Vinyl, braun), alle Wände sind weiß. Da das Blau der Couchgarnitur kalt wirkt und dazu noch aus Echtleder ist, muss ich irgendwie Wärme in das offene Wohnzimmer bringen. Mir fällt keine passende warme Farbe ein, womit ich die Wand hinter der Couch streichen könnte. Weil ich Bilder aufhängen möchte, soll es auch keine bedruckte Tapete sein. Im Voraus vielen Dank für Ihre Vorschläge.

Mit freundlichem Gruß

M.Sch.

Kommentare (3)

  • PRO
    User
    vor 4 Jahren

    schau mal auf die Seite von Kolorat.de, da kannst du dir Farbkarten oder Probedöschen bestellen, um vorher einmal zu schauen, ob die Farbe passt. Ich würde eventuell zu K/5-9-16-1 tendieren, aber ich kenne deine Lichtverhältnisse nicht. Die Farben sind ungiftig und in verschiedenen Ausführungen zu haben. Schöne Farben bieten auch Farrow and ball oder little green. Auf diesen Seiten kann man sich inspirieren lassen.

    Grüße

  • PRO
    BRÜNING INTERIORS
    vor 4 Jahren

    Bitte stellen Sie doch genauere Angaben zu Verfügung.

    - Lederbezeichnung des Sofas - bzw. zb. NCS Äquivalent - plus Foto

    - Genaue Produktbezeichnung des Bodens - plus Foto

    - Fotos der Möbel

    Eigentlich sollte man auch den bestehenden "Weißton" der Wände mit einbeziehen. Wenn Sie da Infos zu haben, hilft das.

    Viel Erfolg & Grüße


  • Houzz-Nutzer 136357538
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Hier sind endlich ein Foto von der blauen Farbe der Couchgarnitur. Vielen Dank für Ihre Antworten! M.Sch.


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.