Houzz Logo Print
hzdeleted_59983184

Haustür - Innenfarbe

User
vor 3 Jahren

Liebe Profis,


was meint ihr? Die Zimmertüren in meinem Haus werden alle in einem vintageweiss gestrichen.

Die historische Eingangstür (kommt noch rein - auf den Fotos ist die provisorische Tür zu sehen) wird aussen in einem Rotton gestrichen.


Jetzt ist die Frage, ob die Tür innen weiß sein soll, wie die Zimmertüren des Hauses oder lieber in Holz natur -passend zum Treppengeländer.


Ich selbst tendiere aktuell zu Holz natur - dann hebt sie sich als Haustür auch ab, finde weiß wegen der Helligkeit aber auch ganz gut.


Anzumerken ist noch wegen der Helligkeit, dass sämtliche Wände weiß gestrichen sind, diese aber nach und nach in hellen Farben abgetönt werden, wenn ich es mal eingerichtet habe.


Viele Grüße

Andrea



Kommentare (2)

  • Houzz-Nutzer 54332816289
    vor 3 Jahren

    Es kommt auf die Holzart an. Wenn die Haustür zB aus Eiche ist und das Geländer direkt daneben aus Nadelholz, passt es nicht so gut, finde ich. Und dann evtl noch andere Abtönungen an den Wänden - das nimmt dieser offenbar eher kleinen Diele die Klarheit und würde mir persönlich zu unruhig. Und das Argument "Helligkeit" darf man nicht unterschätzen. So schön Naturholz auch ist: ich habe selbst einmal eine Holz-Haustür innen weiß lackiert und es nie bereut. Es wirkt in dem dunklen Flur so viel heller.

    Ihr Treppengeländer ist ja sehr schön. Das darf ruhig auch farblich die Führung übernehmen in der Diele, da braucht es außer weiß eigentlich nichts an Farbe. Mehr Farbe kommt sowieso automatisch durch Garderobe oder weitere Möbel.

    User hat Houzz-Nutzer 54332816289 gedankt
  • User
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Hat jemand vielleicht noch Ideen welche RAL-Nr. gut für die weissen Zimmertüren geeignet wäre. Es soll gut zum alten Fachwerkhaus passen und nicht so blendend weiß, allerdings auch nicht so gelblich, dass das Ganze wie in einer Raucherwohnung aussieht :-)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.