Houzz Logo Print
sylost82

Neueinrichtung Homeoffice / Galeriebüro

Sylvia
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Hallo meine Lieben,

ich bastel gerade an meinem Galeriebüro. Momentan ärgert mich der Küchenplaner, daher dachte ich, ich frag mal nach Ideen und Inspiration in der Runde.

Ich würde gerne Mit Holz, Gold und Weiß oder Schwarz arbeiten wollen, außerdem mit Pflanzen, die zb an Wandregalen stehen. Und Bilder an die große Rückenwand. Deswegen dachte ich:

Brüstungswand mit Sideboard oder Wandboarden auf Schreibtischhöhe maximal ausstatten um Flächen für Ordner, etc. zu schaffen. Die hintere Wand soll ein Hingucker werden. Und der Schreibtisch ist natürlich schon gern so platziert, dass ich aus allen Fenstern und in den Raum rausschauen kann. Gefällt mir eigentlich sehr gut so, hätte ihn auch mittig gestellt, aber wegen der Kabelunordnung wäre dann besser an der Brüstungswand.


Eine weitere Idee inzwischen:

Sideboard vor die Brüstungswand und Glasschreibtisch in den Raum, aber schon näher in Richtung Brüstungswand als zur Mitte des Raumes.


Habt ihr Ideen und Anregungen für mich? Danke vorab.

Grundriss:


3D Versuche mit dem IKEA Küchenplaner, ohne Luftraum







Kommentare (5)

  • PRO
    ARTlantic Design GmbH
    vor 3 Jahren

    Hallo Sylvia,


    Als Idee können Sie einen Schreibtisch verwenden, an dem Dateien und alle Dinge gespeichert werden können, auf die Sie schnell zugreifen müssen. Sie können diese Ideen für den Schreibtisch und ein Gemälde als Blickfang nützlich finden.

    Wenn ich weiter helfen kann, zögern Sie nicht, sich zu melden.


    Schönes Wochenende!


    Dari





  • Sylvia
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Vielen Dank, sowas in der Art hab ich tatsächlich schon überlegt. Ich werde mich aber vermutlich doch erst vor Ort entscheiden und erstmal den alten Schreibtisch mit umziehen um ein besseres für Gespür für den Raum zu bekommen.

  • PRO
    ARTlantic Design GmbH
    vor 3 Jahren

    Hallo Sylvia, wenn Sie das Design selbst machen, ist es eine gute Idee, Schritt für Schritt voranzukommen, um zu sehen, was passt und was geändert werden muss.

  • PRO
    ARTlantic Design GmbH
    vor 3 Jahren

    Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl eines Gemäldes benötigen, kann ich eine kostenlose und unverbindliche Visualisierung erstellen.

  • Sylvia
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Danke, bei bedarf melde ich mich

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.