Houzz Logo Print
webuser_311321931

Garderobe wird zum Bad

Ricarda Z
vor 3 Jahren

Hallo liebe Houzz-Community,

wir haben ein EFH (Bj. 72) und brauchen ein zweites Bad. Mit zwei Kindern mag ich mir in drei bis vier Jahren kein Bad mehr teilen (Sie sind dann 11 bis 14 Jahre alt). Außerdem benutzen unsere Gäste natürlich unser Privatbadezimmer und das empfinde ich als unangenehm.
Jetzt war meine Überlegung folgende:
Wir verlegen die Haustüre auf die Nordseite des Hauses und machen aus der jetzigen Garderobe ein Bad (ohne Badewanne). Die Anschlüsse liegen schon aufgrund des aktuellen Gäste-WCs.
Die Küche „verkleinert“ sich durch die neue Garderobe etwas.
Die Küche soll weiterhin 2zeilig bleiben nur mit dem Unterschied, dass an der Ostwand eine große Schrankwand mit Backofen und Dampfgarer entstehen soll. Die andere Küchenzeile (Westseite) besteht aus Spülmaschine, Spüle und Herd.

Was denkt ihr? Macht das so Sinn? Ich denke, dass es eine gute Alternative zu einem Anbau darstellt. Der wird zwar mal kommen, aber erst in 20 Jahren.

Hier sind mal die Fotos.

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.