Wie würdet ihr hier eine Garderobe realisieren?
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (22)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Kochen, Essen, Wohnen – Was würdet ihr aus dem Raum machen?
Kommentare (5)Hey! Auch ich finde die zweite Variante schon sehr cool! Allerdings empfehle ich Dir hinter das Sofa ein Sideboard in Höhe der Rückenlehne zu stellen. Damit erreichst du eine optische Trennung der Wohnbereiche ohne Sie durch hohe Regale, Schränke oder Wände zu verbauen. Dadurch, hast du nicht nur einen Stauraum für den Essbereich sondern auch eine schönere Rückseite deines Sofas. Darauf lassen sich symmetrisch ganz wunderbar zwei Lampen platzieren. Von dem Bereich des Abstellraumes und der Kellertreppe konnte ich mir leider kein Bild machen. Könntest du das Fotografieren? Viele liebe Grüße, Bastian....mehrWie teilt man eine 2 Zimmer Wohnung in eine 5 Zimmer Wohnung auf?
Kommentare (6)Hallo! 1) Waschmaschine und Trockner würde ich immer ins Bad oder einen Hauswirtschaftsraum stellen und zwar entweder übereinander in eine u-förmigen Nische (weil platzsparend!!) oder nebeneinander. U-förmig deswegen, weil man die Geräte dann nötigenfalls so fixieren kann, dass sie nicht "wandern können". Jedes Gerät sollte eine eigene Sicherung erhalten und das oberste Gerät auf einer fest eingebauten Platte stehen, damit es nicht den Schwingungen des unteren Gerätes ausgesetzt ist bzw. umgekehrt. Ausserdem kann im Reparaturfall des unteren Gerätes das Obere weiter betrieben werden. Wer möchte schon mit der Wäsche im Haus unterwegs sein? 2) Den Vorschlag von BernhardStorch finde ich ganz gut, allerdings würde ich die Tür zum Schlafzimmer nicht direkt neben die Tür zum Balkon platzieren, weil sie dann sehr wahrscheinlich mit der Tür vom Schlafzimmer zum Balkon kollidiert. Da sind dann einfach zu viele Türen. Ich würde dort hineingehen, wo er den Schreibtisch im Schlafzimmer geplant hat und den woanders platzieren. Wenn der Eingang nach innen in der Ecke aufgeht (gegenüber vom Wohnungseingang) kann man die Schlafzimmertür auch permanent offen lassen ohne das diese im Weg steht. 3) Den Raum neben der Küche (Vorschlag BernhardStorch) würde ich als Hauswirtschaftsraum nutzen, für: a) waschen, trocknen, bügeln, Wäsche sammeln b) Technik (Waschmaschine,Trockner, Gefrierschränke..... (Krachmacher) c) Vorräte (Manche Vorräte hebt man lieber in kühlerer Umgebung auf, der Keller ist weit weg!!), gegebenenfalls direkter Zugang von der Küche für eine kleine, kühle und dunkle Speisekammer! 4) Möglichst wenige Türen! Lange Flure vermeiden! 5) Folgendes ist noch interessant zu wissen: a) auf welcher Seite ist der Balkon (nach Süden, Osten, Westen oder Norden) b) ist der Balkon überdacht? c) wie hoch sind die Räume? d) wo ist die Straßenseite? e) schaut man vom Balkon ins Grüne (Garten, Gegend, Landschaft oder eher auf weniger Attraktives?)...mehrHaustür mit viel Glas - wie würdet ihr damit umgehen?
Kommentare (10)Hallo Cobie, In unserem vorherigen Haus hatten wir auch eine Haustüre mit Oberlicht und Klarglas im oberen Drittel der Türe. Am Anfang war das für die "Vorbeispazierenden" noch interessant, aber das Interesse sank zusehends. Was wollte man auch sehen? - Das gleiche "Elend";-)), wie zuhause? Nein. Aber nochmal im Ernst: Sobald der Reiz des Neuen abebbt, guckt da erfahrungsgemäß keiner mehr genau hin. Jahreszeitlich passend kann man ja auch noch einen Türkranz od. Ähnliches hinhängen, wenn man mag. Der schon vorab empfohlene Vorhang im Winter (gibt's z.B. bei Manufactum mit entsprechender Befestigung) sorgt dann zusätzlich für Wärme und Sichtschutz. Den Rest an mitbürgerlicher Anteilnahme sollte man m. M. N. lässig abperlen lassen. Viel Erfolg dabei & schönen Abend noch!...mehrKüchenplanung - welche Planung würdet ihr wählen?
Kommentare (8)Ich finde alle drei Lösungen hakelig und hätte den Planer gebeten seine Hausaufgaben erneut zu machen. Wo ist die Einbindung des Kaminzuges bei allen drei Planungen? Warum hängen die Schränke bei 2 und 3 so unglücklich unter der Decke und bilden eine Schmutzecke? Warum ist bei 1 nicht die gesamte Wandbreite für die schmalen Oberschränke durch eine angepasste Erweiterung genutzt worden? Wo ist bei 1 der Backofen? Warum hat 2 keine Schublade für Besteck oder Kochutensilien? Warum haben 2 und 3 keine Seitenwangen und sehen dadurch billiger aus? Warum nutzen 2 und 3 nicht die Wandbreite in der Gänze aus? Bei 3 erinnert das WAP an die 80er Jahre. Die Spüle drängt sich gegen den Vorsprung, das bedeutet schlechtes Hantieren und Verschmutzung der Wand. usw. Keine der Zeilen ist definitiv die gesamte Küche. Selbst der KS muss sich ja irgendwo noch außerhalb des Bildes verstecken und bei 1 zusätzlich der Backofen. Sofern es ein Unterbau KS ist hat es mehr was von einer Pantry in einer Ferienwohnung als eine ernstzunehmende Küche zu sein. Lediglich 1 wartet mit einem Bora Kochfeld auf und das spricht gegen Ferienküche. Wenn ich wählen müsste würde ich 1 (unter der Massgabe, dass man nur den Rest nicht sieht und dort die Möglichkeit besteht Kleinelektrogeräte wie Espresso Maschine, Toaster, KitchenAid stellen zu können ) nehmen. Mir gefällt das Bora Kochfeld und das Unterbaubecken aber es wäre mir zu wenig Arbeitsfläche. Bei den tiefengekürzten Unterschränken hätte ich der Optik wegen zwei Schubladen oder gefakte Linienführung gewählt. Und Oberschränke, die um den Vorsprung mitlaufen. Hier einfach mal schnell reingekritzelt: Falls es nicht um die inhaltliche sondern rein visuelle Planung gehen sollte: Bei Planung 3 finde ich die saubere Darstellung der Möbel am besten. Wenn Sie nach meinen Kriterien der 1 geplant wäre, käme diese rein von der optischen Darstellung des Programmes am ehesten in Frage. Die Küche sieht realer aus. Denn vielleicht geht es Ihnen ja auch nur um die visuelle Darstellung um herauszufinden mit welcher Software Sie den Kunden am ehesten erreichen können. Die Planungen in Ihrem Portfolio sehen aber spannender geplant aus als diese drei......mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen









Van Lanh