Houzz Logo Print
blackbt

Gesucht: Ledersofa mit dickem Leder

blackbt
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo miteinander,

vor einigen Jahren hatten wir auf der Ambiente ein unglaublich bequemes Ledersofa mit dickem Leder entdeckt.

Kein Glattleder, sondern “Wildleder“, hell und richtig gemütlich.

wenn ich im Netz suche finde ich häufig diese dunklen Clubsofas, was ich vom Stil her aber nicht meine.

Jetzt wollen wir so ein Sofa, finden aber nichts vergleichbares.

kann mir von den Experten jdm eine Bezugsquelle nennen?

Danke und liebe Grüsse

Gisela

Kommentare (3)

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Hallo Gisela,
    das wird auch schwierig im Netz zu finden ein. Ein Gang zu einem feinen Einrichtungsgeschäft wird Sie sicherlich schneller zum Ziel führen als eine lange Online-Suche. Sofas dort werden nach Bestellung produziert und Sie können aus einer Vielzahl von Ledern aussuchen.
    Nubuk-Leder ist eine Spezialität und wird längst nicht von allen Herstellern verarbeitet. Es fühlt sich superkuschelig an, ist aber auch empfindlich. Es läßt sich nicht so leicht und so gut reinigen wie Glattleder und wird an den beanspruchten Stellen speckig. Tatsächlich ist mir in den letzten Jahren keine Kollektion untergekommen, die das im Repertoire hatte. Hersteller wie Wittmann, Flexform und Minotti hatten das im Programm, aber ob das noch so ist, mag ich nicht behaupten.
    Auch Leder ist der Mode unterworfen und im Moment sind aninlingegerbte, offenporige Leder ganz en vogue. Butterweich - und genauso empfindlich und kostspielig wie Nubukleder. Das ist sicher auch der Grund, warum Sie wenig im Netz finden. Es ist halt gerade nicht „in“.
    Viele Grüße
    NIC

  • midmodfan
    vor 2 Jahren

    Mir sind Nubukleder-Sofas von der Schweizer Firma deSede bekannt. Z.B. dieses hier: https://www.desede.ch/de/DS-161. Meinen Sie etwas in der Art?

  • PRO
    Designservice+ by design-bestseller
    vor 2 Jahren

    Hallo liebe Gisela,

    uns fallen da ein paar Sofas ein. Zum Beispiel das Hay Mags Soft in Leder oder das Baxter Budapest Soft.

    Wenn du eine Produktberatung in Erwägung ziehst, melde dich gerne bei uns.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.