Houzz Logo Print
therapie17

6 Esstsichstühle

therapie17
vor 2 Jahren

Ich habe einen ovalen schwarzen Lackesstisch mit 6 Stühlen. Ich möchte neue Stühle, die moderner aussehen. Meine Idee war, jeder Stuhl soll sowohl farblich als auch stilmäßig anders aussehen oder aber je zwei gleiche.

Ich würde es begrüßen, wenn ich diesbezüglich ein paar Vorschläge/Ideen bekomme.


Kommentare (7)

  • Sina König
    vor 2 Jahren

    Hallo,


    dieser Artikel zum Thema ist sehr umfassend, unter Punkt 3 ist auch die Paaridee: https://www.houzz.de/magazin/bunter-stuhl-mix-am-esstisch-mit-diesen-5-strategien-gelingt-er-stsetivw-vs~40216406


    Schönen Abend

    Sina König

  • PRO
    Roomtwist Homestaging/-Styling
    vor 2 Jahren

    Die Fließen und die lackierte Oberfläche vermitteln ein "kühles" Raumgefühl. Deshalb würde ich mit Stoffen einen Kontrast setzen.


    Die Kombination schwarz - beige - rot wäre spannend und elegant.



    Wenn mehr Farben verwendet werden, würde ich zierlichere Stühle wählen.

  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Ich weiß nicht, ob es zur restlichen Wohnung passt, aber Stühle mit Samtbezug gibt es recht günstig und in tollen Farben zB bei Soestrene Greene

  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Verschiedene Stühle durcheinander kenne ich mit Designklassikern…..wenn man sich nicht entscheiden kann, welche man am besten findet ;)….geht aber auch einfach so. Aber ob das ein Nicht-Innenarchitekt so toll hinbekommt, wie es vielleicht in Zeitschriften aussieht….. hmmmm

  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Vielleicht jemanden fragen, der sich auskennt, welche Stühle zusammen passen? Am einfachsten ist es wahrscheinlich immer den gleichen in einer neueren Farbe, aber das scheint nicht die Idee zu sein

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.