Houzz Logo Print
hannover2000

viertelkreis - nachträgliche Ausrüstung für Küchenunterschrank

hannover2000
letztes Jahr

Hallo zusammen!
Hat jemand schonmal einen an der Achse drehbaren Viertelkreis Drahtkorb für Küchenschränke gesehen? Wo? Ich finde nur Halbkreis, Lemans.
Danke für einen Tip!

Kommentare (6)

  • PRO
    Cornelius -unabhängige Küchenplanung
    letztes Jahr

    Hallo, ich hab sowas noch nicht gesehen. Was sollte aber denn auch der Vorteil gegenüber einer normalen Schublade sein?


  • hannover2000
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Man könnte- ähnlich wie beim Karussell - diese Ebene ausschwenken.

  • ankestueber
    letztes Jahr

    D.h. Sie möchten das in einen normalen Schrank, also keinen Eckschrank einbauen? Aber schon in einen Unterschrank? Warum dann nicht eine Innenschublade? Bim Viertelkreis verliert man doch Fläche...

  • hannover2000
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Ich komme an den Unterschrank nicht frontal ran, weil ein großes Arbeitsbrett auf diesem und einem anderen (Eck-)Schrank ruht, muss mich also jedes Mal unter die Platte/Brett bücken. Der Platzverlust wäre nicht so schlimm in diesem Fall und besser als den Schrank komplett stillzulegen.
    Ich weiß, es klingt kompliziert, aber die ganze Küche werde ich nicht umbauen.

  • ankestueber
    letztes Jahr

    Na ja ja, wir müssen es erst einmal verstehen. ;-) In dem Fall würde ich den Schrank zum Rollcontainer umbauen.

  • hannover2000
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Danke, Frau Stueber, das ist eine gute Idee. Werde ich sicher prüfen.
    Trotzdem: Gibt es denn die angesprochenen Viertelkreise an einer Drehstange überhaupt?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.