Suchergebnisse für „Esstisch mit bank“ in Wohnideen
Michael Maher Design
Photography: Peter Margonelli
Geschlossenes Klassisches Esszimmer mit braunem Holzboden in New York
Geschlossenes Klassisches Esszimmer mit braunem Holzboden in New York
Amber Rogers Design
Mittelgroßes Modernes Esszimmer mit beiger Wandfarbe, hellem Holzboden und grauem Boden in New York
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Stephens Design Group, Inc.
Peter Murdock
Maritimes Esszimmer mit beiger Wandfarbe und braunem Holzboden in New York
Maritimes Esszimmer mit beiger Wandfarbe und braunem Holzboden in New York
Emerald Coast Real Estate Photography
©Erin Parker, Emerald Coast Real Estate Photography, LLC
Offenes Esszimmer in Miami
Offenes Esszimmer in Miami
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Amy Hill Designs
Liz Glasgow
Große Klassische Wohnküche mit dunklem Holzboden und weißer Wandfarbe in New York
Große Klassische Wohnküche mit dunklem Holzboden und weißer Wandfarbe in New York
User
Transitional home with French influence. Designed by Don Stevenson Design, Inc. - Naples, FL.
Photo by John Sciarrino
Geschlossenes Klassisches Esszimmer ohne Kamin mit beiger Wandfarbe in Sonstige
Geschlossenes Klassisches Esszimmer ohne Kamin mit beiger Wandfarbe in Sonstige
seattlehometours.com
Dan Farmer | seattlehometours.com
Geschlossene Klassische Küche mit Küchengeräten aus Edelstahl in Seattle
Geschlossene Klassische Küche mit Küchengeräten aus Edelstahl in Seattle
Pearce Scott Architects
Maritimes Esszimmer mit grauer Wandfarbe, braunem Holzboden und braunem Boden in Atlanta
Amy Hill Designs
Liz Glasgow
Große Klassische Wohnküche mit weißer Wandfarbe und dunklem Holzboden in New York
Große Klassische Wohnküche mit weißer Wandfarbe und dunklem Holzboden in New York
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Maurice Gadson Interiors
Mittelgroßes Uriges Esszimmer mit beiger Wandfarbe, braunem Holzboden und braunem Boden in Los Angeles
Rugo/ Raff Ltd. Architects
Chicago, Illinois
In collaboration with Wells & Fox Architectural Interiors.
Modernes Esszimmer mit beiger Wandfarbe und dunklem Holzboden in Chicago
Modernes Esszimmer mit beiger Wandfarbe und dunklem Holzboden in Chicago
WIEWIORRA STUDIO
Zur Interbau 1957 entstand das Gebäude als großbürgerliches Wohnhaus mit integrierter Augenarztpraxis für Prof. Blumenthal. Nach verschiedenen Entwürfen auch von anderen Architekten für das Grundstück Händelallee 67 wird das großzügige Wohnhaus 1959 von den Architekten Klaus Kirsten und Heinz Nather fertig gestellt. Es öffnet sich im Erdgeschoss fächerartig und sehr großzügig zum Garten. Das Obergeschoss verfügt über eine großzügige Terrasse zum Garten sowie Balkone zur Straßenfassade, die aber später verschlossen wurden, um mehr Fläche im Innenraum zu erhalten. Die Betonwände wurden zum Teil aus dem Schutt der kriegszerstörten Gebäude, die im Hansaviertel standen, hergestellt. Die Architekten wählen typische Materialien der 50er/60er Jahre, wie etwa Klinker und Sichtbeton. Erst später wurden diese Flächen verputzt. Nach diversen Umbauten und einem längeren Leerstand wurde das Gebäude 2001 zu einem großzügigen Wohnhaus umgebaut und teilweise überformt: Die Straßenfassade wird stark verändert, Fenster des Gartenraums mit Einbauten verschlossen, die Pergola verschlossen, Kamine aufgesetzt sowie Eingangshalle mit Treppe umstrukturiert.
Die Umplanungen für eine junge Familie verlangten nach einem zeitgemäßen Innenraumkonzept, dass durch neue Materialien und Formen geprägt ist, die jedoch auf die 50er und 60er Jahre Bezug nehmen. Der bauzeitliche Grundriss wird durch die Innenarchitektur subtil ablesbar gemacht. Die Fassade zur Straße, Pergola und Lichtbänder werden wieder geöffnet und das Haus dadurch lichter und durchlässiger gemacht, wie es der Ursprungsgedanke der Architektur war. Die Fassade wird im Sinne der Denkmalpflege umgestaltet und zum Teil rückgebaut.
Im Erdgeschoss wird der zentrale Wohnraum mit drei spezifischen Räumen für verschiedene Funktionen umlagert: Die Bibiliothek aus Eiche, die Küche aus Aluminium und die Gartenlunge mit grünem Leder. Im Zentrum eine mehrfarbige Sitzlandschaft und ein amorph geformter Esstisch. Im Obergeschoss werden 3 Objekte eingestellt, die im Inneren Bäder und Ankleiden aufnehmen. Sie sind mit unterschiedlichen strukturierten Linoleumarten bekleidet. Das zentrale Treppenhaus wird Teil der Objekte und führt den Besucher vertikal durch das Haus. Der Treppenraum wurde mit dafür konzipierten Kunstwerken von Maria Hinze und Maik Teriete gestaltet. Die Wandbemalung von Maria Hinze wird von der Wand auf den Textilien weitergeführt und ist von außen auf den Vorhängen sichtbar. Das Umbau- und Entwurfskonzept ist eine behutsame, subtil narrative aber auch zeitgenössische Gestaltung für spannende Innen- und Außenräume.
Fläche: 427qm Wohnfläche
Fotograf: Tobias Wille
Auszeichnung: Auswahl für das Berliner Architekturjahrbuch 2014 und für die Jahresausstellung "da!" im Stilwerk Berlin
Mittelgroßes, Fernseherloses, Offenes Mid-Century Wohnzimmer ohne Kamin mit weißer Wandfarbe, hellem Holzboden und beigem Boden in San Francisco
Esstisch Mit Bank Ideen und Bilder | Houzz
WA Design Architects
Geschlossenes, Mittelgroßes Mid-Century Esszimmer ohne Kamin mit weißer Wandfarbe und beigem Boden in San Francisco
Chateau Group USA
Geschlossenes Klassisches Esszimmer mit bunten Wänden, dunklem Holzboden und braunem Boden in Los Angeles
BDesign
Classic Martinique wallpaper cover the walls of this midcentury dining room. The Eames dining chairs compliment the wallpaper in a soft mint green.
Geschlossenes Retro Esszimmer mit grüner Wandfarbe in Miami
Geschlossenes Retro Esszimmer mit grüner Wandfarbe in Miami
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