Architekturbüro Stefan Schäfer
3 Bewertungen
Wir sind ein junges Architekturbüro mit viel Erfahrung.
In Heimbach-Weis, einem Stadtteil von Neuwied, plane und realisiere ich gemeinsam mit meinem Team Bauobjekte jeglicher Art in verschiedenen Bauweisen. Die Holzbauweise liegt mir als gelerntem Zimmerer dabei sehr. Holz hat viele Vorteile, besonders unter Beachtung ökologischer und nachhaltiger Aspekte.
Wenn Bauherrenwunsch und/oder Rahmenbedingungen es sinnvoll erscheinen lassen, stehe ich dem Bauen Stein auf Stein natürlich gleichermaßen offen gegenüber.
Wichtig ist mir dabei unabhängig von der Bauweise das Erzielen hoher Architekturqualität bei möglichst großer Nachhaltigkeit zu erschwinglichen Baukosten. Eine Herausforderung, der ich mich Tag für Tag gerne stelle.
Ökologisch Bauen ist für mich kein Fremdwort.

Dienstleistungen
Anbau, Energieeffizienzhäuser, Gebäudeplanung, Hausbau, Nachhaltiges Bauen

Einsatzorte
Neuwied
Kontakt: Stefan Schäfer
Standort: Blocker Straße 91
56566 Neuwied
Deutschland
Impressum:
Architekturbüro Stefan Schäfer
nachhaltige Architektur in Holz + Stein
Dipl.-Ing. (FH)
Stefan Schäfer
Blocker Straße 91
56566 Neuwied
Fon 02622 / 90 50 936
Fax 02622 / 88 53 423
mail@schaeferarchitekt.de
Hat einen Kommentar hinterlassen: pouvez-vous me dire quelle est la couleur de cette séparation bois ? Hallo, das ist Lärchenholz, nur geölt .....( sogenanntes Konstruktions-Vollholz (KVH) viele Grüße, stefan schäfer
in Fotofragen  
Hat einen Kommentar hinterlassen: Wie hoch ist hier die Deckenhöhe? Vielen Dank Im Bereich des Garderobenschranks 2,50m. Viele Grüße, stefan schäfer
in Fotofragen