Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln

Köln / 50 km
Mehrgenerationenhaus
115 von 273 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln

THinkForward architecture
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen20. Februar 2018
Das Team von Think Forward ist sehr professionell und hat beim Ausbau unserer Wohnung, sowohl mit guten innovativen Design Ideen, die effizient zu realistischen Kosten und praktisch umsetzbar waren, als auch mit einer hervorragenden Baubegleitung überzeugt. Wir konnten uns auf das Team zu jeder Zeit verlassen. Bei der Baukontrolle hat man in unserem Interesse zwischen den am Bau beteiligten Firmen gut koordiniert und den Terminplan sowie die Ausführung überprüft und abgestimmt und auftretende Fragen sofort geklärt und gelöst. Kosten wurden ebenso in unserem Interesse kontrolliert Auch lange nach Abschluss des Baus können wir immernoch auf das Team zurückgreifen und bekommen hervorragende Unterstützung bei der Klärung von Fragen mit dem Bauträger. Die persönliche Zusammenarbeit war sehr angenehm und zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit, zuverlässig und und zuvorkommend.
ai+ architektur innenarchitektur plus
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen16. November 2021
Mit der InnenArchitektin Birgit D. Meier-Wiedemann habe ich 2008/09 die Umgestaltung meiner Loftetage in private und berufliche Nutzung, endlich gewagt. Wesentlich für die Entscheidung war zu Beginn unserer Gespräche über Möglichkeiten, Ideen etc., dass alle meine noch unklaren Wünsche, laienhaften Ahnungen zur Neugestaltung des Lofts von B.M.W. kongenial aufgenommen, ausbuchstabiert und konkretisiert wurden. Ich fühlte mich in meinen vielfältigen Bedürfnissen außerordentlich gut verstanden und konnte mich sehr schnell für einen spannenden Prozess öffnen und ihn genießen. Neben fundierter, souveräner Professionalität erlebte ich bei B.M.W. breit gefächertes Spezialwissen in allen Bereichen, ungewöhnliche, besondere Ideen und ein hilfreiches Netzwerk an zuverlässigen Handwerkern mit hervorragender Arbeit, hohem Mitdenk-Engagement und Bereitschaft, ja Neugier, sich auf bisher noch nicht Umgesetztes einzulassen. Besonders schön mitanzusehen, wenn ein Handwerker zu den Vorstellungen der Architektin "das geht nicht" äußerte und diese ihm dann die detaillierte Umsetzung plangenau erklärte. Tja, an einer Architektin, die u.a. auch selbst Schreinerin ist, kommt man nicht vorbei! Nicht unerheblich: die Ergebnisse blieben im Rahmen des vorhandenen Budgets. Nach dem Umbau war mein Loft für mich privat und beruflich überaus praktisch und gleichzeitig von einer großen Wohlfühlqualität, deren Atmosphäre nicht zuletzt durch die vielen sorgsam bedachten Details zum Tragen kam. Danke für die interessante, lehrreiche gemeinsame Bauzeit und den ideellen Gewinn!" Christa Metzdorf
SKANDELLA ARCHITEKTUR INNENARCHITEKTUR
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. März 2016
Architekturbüro mit tollen Ideen! Wir arbeiten seid mehreren Jahren immer wieder gerne zusammen. Die Projekte werden professionell und kostenbewusst umgesetzt.
plan-id | Cibelle de Pádua
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen31. August 2018
Frau de Padua hat uns sehr gut bei besonders schwierigen Aufgaben geholfen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir würden Sie jederzeit wieder beauftragen.
ONE!CONTACT-Planungsbüro GmbH
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen14. Januar 2016
Als wir damals unser etwas in die Jahre gekommenes Haus geerbt haben, fehlten uns die Ideen, wie wir unsere Vorstellungen vom modernen Wohnen hätten verwirklichen sollen. Wir lernten zum Glück über eine Empfehlung von Freunden Herrn Stiepelmann kennen, bei dem wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben. Wir mussten uns bei der gesamten Sanierungsmaßnahme nur um die angenehmen Sachen kümmern wie z.B. welche Materialien und Produkte wir uns wünschen. Besonders meiner Frau gefiel die begleitende Einkaufsberatung sehr gut. Da wir in unserem Bekanntenkreis auch viel Ärger und Kummer mit Handwerkern in den letzten Jahren mitbekommen haben, waren wir von den Fachfirmen aus dem Netzwerk von One!Contact wirklich positiv überrascht. Der Service-Gedanke von Herrn Stiepelmann geht weit über den klassischen Aspekt von Architektur und Innenarchitektur hinaus. Wir erfreuen uns heute immer noch gerne an dem perfekten Ergebnis.
Schwingeler Architekten
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. November 2015
Schwingeler Architekten hat mehr als überzeugende Arbeit geleistet. Von den anfänglichen Plänen, der detailgetreuen 3D-Visualisierung, der Ausschreibungen, der Auftragsvergabe, dem eigentlichen Spatenstich bis zur Begleitung und Abnahme der eigentlichen Bauleistung. Einfach perfekt! Nur mit dieser Hilfe konnten wir unseren Traum vom eigenen Haus verwirklichen. Leider wird man oft gefragt nach dem Einzug, was man denn anders gemacht hätte. Diese Frage könenn wir nur mit "nichts" beantworten. Eine schöne Begleiterscheinung war sicherlich auch das menschliche und das sich Zeit nehmen. Bei diesem komplexen Thema, was ein Neubau heutzutage nunmal ist, griffen wirklich alle Zahnräder ineinander.
Patrick Müller Raumkonzepte
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen10. März 2020
Herr Müller ist ein hervorragender Handwerker, mit einem einzigartigen und innovativen Sinn für Ästhetik. Er hat uns während des gesamten Zeitraums, von Planung bis Fertigstellung, begleitet und gut beraten. Sonderwünsche wurden, wenn möglich, umgesetzt. Als Bauherr war er fortwährend involviert in Planung, Umsetzung und Kontrolle des Fortschritts. Die Art und Weise auf der Herr Müller arbeitet und kommuniziert ist eine sehr angenehme und offene. Immer wieder gerne und nur zu Empfehlen !
Traumplan Innenarchitektur
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. September 2018
Wir haben vor ein paar Monaten ein gebrauchtes älteres Haus gekauft. Frau Akcay hat uns von der ersten Minute an sehr kompetent beraten und begleitet. Und Schritt für Schritt wandelt sich unser "altes Schätzchen" mit der tollen planerischen Qualität von Frau Akcay zu unserem Traumhaus. Vielen Dank dafür! Wir empfehlen Traumplan sehr gerne und aus vollem Herzen weiter.
sophisticated architecture
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. April 2015
sophisticated architecture hat bei uns in der Südstadt ein umfassenden Altbau-Wohnungs- Umbau bzw Sanierung geplant und geleitet und dies war eine rundum positive Erfahrung! Wir sind nicht nur sehr zufrieden mit dem Ergebnis sondern wohnen nun seit einigen Jahren ausgesprochen glücklich in der Wohnung. Dies auch unbedingt Dank der Weitsicht und Erfahrungen des Architekten Janos Fietzek, der neben sehr vielen originelle Ideen niemals die zweckmässige und sinnvolle spätere praktische Bewohnung aus dem Blick verloren hat.und sich eingehend mit unseren speziellen Bedürfnissen auseinander gesetzt hat. Es gab zunächst eine sehr sorgfältige und lange Entwicklungsphase, später präzise Entwürfe mit konkreter Kostenvorgabe. Bei der tatsächlichen baulichen Umsetzung erwies sich Janos Fietzek - ein echter gelernter Handwerker - als ein echtes "Schätzchen". Als präsenter Bauleiter hat er die ausführenden Gewerke immer handwerklich kompetent überwacht und korrigiert, was uns im nach hinein sicher sehr viel Ärger und Kosten erspart hat. Die Baukostenplanung wurde durch ihn exakt eingehalten. Janos Fietzek´s kombinierte Begabung aus Kreativität und handwerklicher Solidität können wir - aus eigener Erfahrung - nur allen Bauherren vom Herzen uneingeschränkt weiter empfehlen! Köln den 23.4.2015 / Stefan&Verena&Arthur
buerobaumann ARCHITEKTUR
Experten für Mehrgenerationenhaus in Köln
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen27. März 2018
Sehr geehrter Herr Baumann, wir freuen uns alle sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass inzwischen die Betriebserlaubnis für "Haus 2" hier eingegangen ist. Die ersten 4 Kinder sind diese Woche eingezogen. Herzlichen Dank für Ihre spontane und unkomplizierte Hilfe.
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.