Houzz Logo Print
webuser_994934935

Klein, aber fein. Doch wohin mit dem Esstisch…?

Marion
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Liebe Community,

wir (3 Personen) haben uns bewusst verkleinert, Wohnung und Garten sind traumhaft schön, die Schwierigkeiten beim Einrichten habe ich jedoch deutlich unterschätzt. Das Dilemma: Der kleine Wohn-Essbereich ist quadratisch und hat keine gemütliche Ecke oder Nische. TV-Anschluss, Terrassentüren und Lampenanschlüsse befinden sich an unpassenden Stellen.

Wenn ich den Esstisch platziere wie auf dem Architektenplan, sitzt man gefühlt „im Weg“ zwischen Tür und Küche, außerdem passt dann an die Fensterseite nur ein Mini-Sofa. Wenn ich den Esstisch direkt vor die Tür stelle, sind die Funktionszonen unschön getrennt und der Lampenanschluss ungünstig (lange „Affenschaukel“ im Mini-Raum?).

Der Essbereich ist uns besonders wichtig, mit und ohne Besuch, aber natürlich benötigen wir auch ein Sofa und einen Fernseher. Unsere alten Möbel sind fast alle zu groß für die Whg, daher sind wir diesbezüglich flexibel.

Wie kann an der jetzigen Stelle ein GEMÜTLICHER ESSPLATZ entstehen? Evtl. mit einer Sitzbank? Passt hier ein eckiger oder runder Tisch besser? Ist der runde Gubi Epic Esstisch mit 130 cm Durchmesser zu groß für den Raum? Oder sollte der Tisch ganz woanders hin? Und wohin mit Sofa, TV-Sideboard und Vitrine (aktuell variabel zw. 140 und 210 cm) Welche Sofa-Lösung? Ecksofa? Dreisitzer? Zweisitzer + schicker Sessel?

Ich bin völlig ratlos und hoffe auf gute Ideen!!!

Liebe Grüße

Marion





Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.