Houzz Logo Print
webuser_599246328

Was meint ihr: Welche Farben für diesen Raum mit wenig Tageslicht

Mona
Vor 3 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 3 Monaten

Liebe houzzler, vielleicht könnt ihr uns inspirieren: Wir richten gerade unsere Wohnung aus den 70er Jahren im schönen Ägypten ein. Der Standort ist klasse, aber es kommt wenig Licht bis in die Raumtiefe rein. Wir ändern gerade den Grundriss dahingehend, dass wir einen kleinen Flur, Küche und Bad einrichten, siehe https://www.houzz.de/discussions/6339145/k-che-und-minibad-aus-einem-abstellraum.Bisher ist alles in Beige und Weiß und ich mag keine beige Wandfarbe (sieht meines Erachtens vergilbt aus). Ich finde auch, sie macht alles noch dunkler. Ich tendiere zu weiß (welches) und grau oder ein helles greige. Was passt in diese Räume (Flur, Wohn-Essbereich)? Der Raum ist 2,77 hoch.

So sieht es jetzt aus, bitte die Unordnung ignorieren. Es wird gerade umgezogen.




Das ist der neue Grundriss (geplant):



Da, wo im Grundriss eine Glaswand eingezeichnet ist (zwischen Flur und Wohnzimmer) soll eine Art Paravent hin, wie im nachfolgenden Bild.



Unsere Möbel sind aus dunklem Holz, beige Beige/schwarz/grau.




Ein kleines Problem ist auch ein Erbstück, ein großer Schrank für den Essbereich (auf den Bildern noch in Ober- und Unterteil geteilt). Dieser bedeutet mir viel, aber die Holzfarbe passt nun gar nicht. Wie kann ich ihn anpassen? Hell lackieren (schade um die Maserung) oder dunkel beizen (zu dunkel für den Raum)? Wenn man den Schrank in zwei Teile belässt (oberer fürs Esszimmer, unterer für das Wohnzimmer wirkt er vielleicht nicht so massiv und aufällig, weil er 2,70 hoch ist.

Was meint ihr zu Wandfarbe, Deckenfarbe, (Sockel-)leistenfarbe und die Farbe des Schrankes?




Herzlichen Dank für eure Unterstützung :-)

Liebe Grüße, Mona

Kommentare (24)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.