Houzz Logo Print
christo

Dein größter Einrichtungsfehler zu Hause?

Christo Mitov
vor 9 Jahren
Fehler passieren. Manche sind aber größer und hässlicher. Was war Dein größter Einrichtungs-Fauxpas bisher?

Kommentare (19)

  • Adrian Jankowski
    vor 9 Jahren
    Es sind die Regale, die die Sicht trüben. Es ist jedenfalls eine fantastische Ausrichtung zum Arbeiten. Stelle es mir bequem vor auch bei schlechtem Wetter.
    Christo Mitov hat Adrian Jankowski gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 9 Jahren
    Und was war Dein größter Fehler beim Einrichten von Deinem Zuhause? :)
  • User
    vor 9 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 9 Jahren
    Definitiv billige Möbel, mit denen man nicht umziehen kann, weil sie dann auseinanderfallen.
  • Adrian Jankowski
    vor 9 Jahren
    Da stimme ich Achim zu.
  • Linus Reimann-Kaißer
    vor 9 Jahren
    Wir haben bei Einzug ins neue Haus einen teuren Fußboden ins Wohnzimmer gelegt, weil wir meinten, wir hätten keine Lust in ein paar Jahren (wenn die Kinder größer sind) nochmal die Möbel zu verschieben und neuen Boden rein zu legen. 2 Wochen später war der erste Kratzer drin, allerdings nicht von den Kindern sondern von Besuch. Der größte Kratzer ist von mir, ich hab das Bügeleisen auf das Bügelbrett gestellt und eins der Kinder hat das Bügelbrett umgeworfen. Der Boden hat 10 cm von der Stelle entfernt, wo mein Kind seinen Kopf hatte, eine riesige Delle. (Böse Mutti!)
    Inzwischen haben wir weit weniger Möbel im Wohnzimmer und ein neuer Boden wäre garnicht mal mehr so aufwendig vom Möbel-verrücken her.
  • Elmar Hesse
    vor 9 Jahren
    Die Wandfarbe in unserem Wohnzimmer. Wir haben etwas übereilt gehandelt und nun zwar eine tolle Farbe an der Wand, die aber leider nicht sehr gut zu unseren Möbeln passt und alles zusammen sehr unharmonisch wirken lässt.
  • Michaela Kühn
    vor 9 Jahren
    Ich hatte als junger Mensch oft Angst zu bieder zu wirken. Wenn ich daraus folgend zu wenig auf das geachtet habe, was sich für mich gut anfühlt weil ich wollte, dass es einem Stil/einer Mode/der (vermeintlich besseren) Meinung von xyz entspricht... das habe ich immer schnell bereut und bin glücklicherweise dabei es immer weiter abzulegen und mich mit Dingen zu umgeben, die ich einfach gerne mag.
  • Anne Schmidt
    vor 9 Jahren
    Britney Spears Poster :D
  • ankestueber
    vor 8 Jahren

    Sisal-Teppichboden– sah gut aus bis zum Einzugstag und bekam dann Flecken (Milch und Erdbeerkuchen), die nicht mehr raus gingen.

  • mermaid0803
    vor 7 Jahren

    Ich habe mich in unserem alten Haus von unserem Maler "beraten" lassen, der mir riet im Treppenhaus die Farbe der Treppe (beige auf den Stufen/braun auf dem horizontalen Teil auf den man draufguckt wenn man vor der Treppe steht) aufzugreifen und die Wand mit braunen Leisten zu "schmücken". Gruuuuuuuselig im Nachhinein! Alles weiß wäre besser gewesen, da das Treppenhaus schon durch die Treppe bieder und alt wirkte. Mein Mann hat mir hier freie Hand gelassen und hält es mir bis heute vor ;-). Leider.....

    Gott sei Dank sind wir umgezogen! Aber nicht wegen dem Treppenhaus ;-).

    Der 2. Fehler im neuen Haus sind Schiebegardinen. Mittlerweile mag ich die überhaupt nicht mehr und hätte gerne schöne Vorhänge, da dies ein wenig heimeliger wirkt meiner Meinung nach. Da mein Mann sie nach wie vor toll findet, müssen wir noch ein wenig diskutieren.

  • Jean-Luc de Geer
    vor 7 Jahren

    Massivholz-Tischplatte hängt nach einigen Jahren durch -- Unterstützungsleisten zu dünn:
    Für mein Arbeitszimmer hatte ich mir eine sehr gut verarbeitete Eßtischkombination mit 6 Stühlen aus massiver, dunkler Kirsche gekauft, edel und vom Stil her passend, angemessen preisreduziert, aus der Ausstellung eines Möbelhauses. Den Tich habe ich als Schreibtisch verwendet, die 2 Armlehnenstühle an einem Besprechungstisch plaziert und die 4 restlichen als Stühle an einem passenden Eßtisch in der Wohnung verwendet. Als Fehler stellte sich heraus, daß der Tisch (170 x 80) nach wenigen Jahren Gebrauch anfing, in der Mitte durchzuhängen. Die Beine spreizten sich leicht aber sichtbar nach den Schmalenden hinab. Die unter die Platte geschraubten Längsleisten waren zu dünn und nicht stabil genug, obwohl der Tisch nicht einmal als Eßtisch oder Bücherablage genutzt wurde. Die Platte habe ich dann abmontiert und auf einem Büroschreibtisch-Metallgestell von Ikea fixiert, wo sie wieder plan gespannt ist. Die Beine werden bald bei einem Tischprojekt weiterverwendet, und die etwas verbogenen Leisten liegen z.Z. im Materiallager.

  • ingasu
    vor 7 Jahren

    Bei der Elektrik-Planung unseres Hauses hatte ich einen Fernsehanschluß in der Wandmitte angegeben, da ich den fernseher aufhängen wollte. Leider ist das bei den Handwerkern nicht angekommen, nun haben wir die Anschlüsse wieder, wie üblich, unten. Nun habe ich zwar aus alten, antiken Säulen und unserer schönen früheren Arbeitsplatte eine Art Konsole für unseren fernseher gebaut, aber nun sieht man die Kabel hässlich herunter hängen. Und noch keine zündende Idee, wie man das kaschieren könnte.

  • melli19
    vor 7 Jahren

    Teppichboden im ganzen OG.

    Ein graus. Aber mein Mann wollte es so. Nun gut, im Schlafzimmer ein schöner blauer (gedämpftes Himmelblau) dicht und 2 cm hoch. Damit bin ich sehr zufrieden passt zu den capucchinobraunen und weißen Wänden.

    ABER der Rest habe ich in rot ausgesucht. Urgh! Mpfhhh! Rot weil mein Mann lieber warme Farben liebt, ich ihn allein aussuchen sollte, und ihm so entgegen kommen wollte. Mir graut es jetzt schon davor das Kinderzimmer schön einzurichten. (es ist ein Mädchen!!!)

  • Birgit
    vor 7 Jahren
    Zwischenfrage: Ich meine immer zu beobachten, dass rote Innengestaltung häufig von Männern vorgeschlagen wird. Geht Euch das auch so? Meine größten Fehler waren Teppichböden und billige Möbel. Und ich verfluche mich für meinen Lampenspleen, ich könnte in meinen Keller einen Leuchtenladen eröffnen (und bin leider auch zu faul für Ebay).
  • ingasu
    vor 7 Jahren

    Hallo Birgit, das stimmt in unserem Fall aber nicht. Ich habe mich ganz bewußt für 2 rote Sofas und rote Essstühle entschieden und nie bereut. Rot ist doch eine tolle Farbe und schafft Freundlichkeit und Wärme.

  • PRO
    Marco Müller Raumgestaltung
    vor 7 Jahren

    Hallo Birgit, wir haben ja tagtäglich mit Kunden und
    Einrichtungen zu tun. Tatsächlich geben die Herren häufig die Farbtendenz vor …
    ganz häufig auch rot bzw. pink.

    Mein Privat größter Fehler war definitiv der Kauf von
    günstigen Lampen.

  • Valesca
    vor 7 Jahren
    Wir haben unser Wohnzimmer viel zu groß geplant, und die Küche zu klein. Wir halten uns nämlich nur in der Küche auf, und
    Benötigen das Wohnzimmer nur zum putzen. Hier sitzen wir manchmal wochenlang nicht.
  • TD
    vor 7 Jahren
    Ähnlich wie ingasu ärgere ich mich über die TV-Anschlüße: nämlich seitlich unten statt mittig hoch. Und da wir noch nicht DIE Lösung für TV gefunden haben, steht der Fernseher auf dem uralten Glasreck. Einfach nur häßlich und wird bald ersetzt.
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.