Houzz Logo Print
christo

Boxspringbetten: Hype oder siebter Himmel?

Christo Mitov
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Findest Du Boxspringbetten werden gerade zu viel gehypt oder sind sie wirklich bequem? Hast Du sogar eins zu Hause? Wie bettet man sich darin? https://www.houzz.de/magazin/boxspringbetten-hype-oder-siebter-himmel-stsetivw-vs~34256387

Bild:

Kommentare (43)

  • PRO
    FACTORY HOME DESIGN by SEH
    vor 9 Jahren
    Definitiv bieten sie einen größeren Schlafkomfort!
    Gemessen an der Zeit die man in seinem Bett verbringt,
    sollte niemand darauf verzichten!
    Christo Mitov hat FACTORY HOME DESIGN by SEH gedankt
  • Susanne Gurke
    vor 9 Jahren
    Siebter Himmel! Bequemste Betten aller Zeiten! Ich stimme dir vollkommen zu Factory Home Design: Niemand sollte darauf verzichten müssen.
    Christo Mitov hat Susanne Gurke gedankt
  • Anne Schmidt
    vor 9 Jahren
    Für mich absolut die nächste Anschaffung für meine Wohnung
    Christo Mitov hat Anne Schmidt gedankt
  • PRO
    FACTORY HOME DESIGN by SEH
    vor 9 Jahren
    Diese Anschaffung wird sich lohnen! Auf jeden Fall in einem Fachgeschäft testen welcher Härtegrad der richtige ist!
    Wie bei normalen Matratzen auch! Rückengeplagte sind mit einer weicheren besser bedient und wer sich dann noch für einen sogenannten Topper entscheidet,
    schläft wirklich im siebten Himmel!
    Christo Mitov hat FACTORY HOME DESIGN by SEH gedankt
  • mgoer
    vor 9 Jahren
    Wird für mich meine nächste Anschaffung. Alleine die Höhe ist für Menschen mit Knieprobleme ein besseres aufstehen.
    Christo Mitov hat mgoer gedankt
  • Nico Menn
    vor 9 Jahren
    Wir zogen aus um ein neues Bett zu kaufen und kamen zurück mit einem Boxspring, und herje, ich nutze sogar ein IPhone... Aber warum bloß ? Das eine zum schlafen das andere zu dem für was man ein Smartphone eben nutzt...
    Christo Mitov hat Nico Menn gedankt
  • Michael Hoppe
    vor 9 Jahren
    Ich habe nie besser geschlafen...
    Christo Mitov hat Michael Hoppe gedankt
  • Linus Reimann-Kaißer
    vor 9 Jahren
    @mgoer: Wenn es nur die Höhe ist, kannst du auch ein normales Bett umbauen.
    Christo Mitov hat Linus Reimann-Kaißer gedankt
  • PRO
    Studio Stern
    vor 8 Jahren
    Das Bett ist Medizin ... schlicht und einfach ...
    Christo Mitov hat Studio Stern gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren

    Sehr schön gesagt @Studio Stern

  • PRO
    Stilplan Raumdesign
    vor 8 Jahren

    definitiv ein Hype. Wir haben oft Kunden, die sich ein Boxspringbett vorstellen. Wenn Sie aber sehen, wie kurzlebig diese Ausführung ist und andere Modelle mehr Varianten und am Ende eine ähnliche Höhe bieten können, dann ist das Boxspring schnell vergessen. Wir haben sogar Kunden mit Rückenproblemen, die sich vor 2-3 Jahren ein Boxspring gekauft haben und es nun zu weich ist.


  • Dieter Nachtigal
    vor 8 Jahren

    Eine gute Investition, aber nicht bevor ich den Thermomix habe!

  • Te Reza
    vor 8 Jahren

    Ha ha, ich habe einen Thermomix, aber obwohl ich gerade auf der Suche nach einem neuen Bett bin, bin ich noch nicht wirklich überzeugt!

  • midmodfan
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Ich schlafe jedes Jahr vier Wochen im Urlaub in Boxspringbetten und kann nicht sagen, dass ich darin besser schlafe als in meinem eigenen Bett. Viel wichtiger ist es m.E., die richtige Matratze zu finden, egal ob sie nun auf einer anderen Matratze oder einem Lattenrost liegt. Trotz Rückenproblemen schlafe ich im übrigen am besten auf sehr harten Matratzen; auf weichen komme ich nach drei Tagen vor Schmerzen kaum noch aus dem Bett.

  • danielgordo
    vor 8 Jahren

    Ich finde diese Betten einfach klasse. Wahrscheinlich sind die Preise etwas überzogen aber es ist immer wieder ein Genuss wie im 7. Himmel zu betten :-)

  • Mo La
    vor 8 Jahren
    Mit den richtigen Komponenten ist ein Boxspringbett definitiv eine gute Anschaffung. Aber auch hier muss man die richtige Matratze, den richtigen Topper für die den eigenen Schlafkomfort kaufen. Langlebig oder nicht, eine Matratze hat nun eben eine gewisse Lebensdauer- die von Schlafeigenschaften und dem Körpergewicht abhängt.
    Ich selbst schlafe nun seit 1 1/2Jahren in einem Boxspringbett und ich liebe es. Ich war früher nachts wach, konnte nicht einschlafen- ob Placebo oder nicht- ich schlafe durch. Endlich. Mein Körper und mein Kopf danken es mir.
  • Mo La
    vor 8 Jahren
    Ach ja- Thermomix und iPhone sind auch vorhanden
  • PRO
    Mister Sandman
    vor 7 Jahren

    Ich sehe es momentan mehr als Modeerscheinung, da sehr sehr viele Boxspringbetten mit sehr geringer Qualität verkauft werden. Ein qualitativ hochwertiges Boxspringbett ist meist sehr teuer. Meist tut es ein hochwertiger Lattenrost auch.

  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    vor 7 Jahren

    Ich habe ein Wasserbett in unserem Haus und ein Boxspring in unserer Zweitwohnung. Ich schlafe in beiden gleich gut. Vorher stand in der Zweitwohnung ein ganz normales Bett mit teurem Lattenrost und sehr guter Matratze, doch nun schlafe ich besser. Definitv kein Hype - außer ich lege den Spargang ein.

  • Achim Falz
    vor 7 Jahren

    Ich habe das Bett vor ca 15 Jahren in den USA zuerst erleben können. Meine 3 Kinder die mit mir zusammen dort Urlaub machten waren sofort begeistert und ich auch. Das aus dem Bett steigen war super. Als ich mal Rückenprobleme hatte, bin ich aus dem normalen Bett kaum raus gekommen. Das Problem hätte ich hier nicht. Meine Mutter die inzwischen 90 Jahre ist hat sich Ihr Bett so umbauen lassen das sie auch besser aufstehen kann. Es erinnert jetzt an ein Boxspringbett. ;-) Meine jüngste Tochter und Ihr Freund haben ebenfalls ein Boxspringbett und sind begeistert. Und mein nächstes Bett wird ebenfalls ein Boxspringbett und ich freue mich schon jetzt darauf.

  • Chris Helm
    vor 7 Jahren
    Auf die Matratze kommt es an. Egal ob Boxspring oder normales Bett. Ich würde unser Boxspringbett allerdings nicht mehr hergeben.
  • Achim Falz
    vor 7 Jahren

    Danke Chris, ich sehe das auch so das es auf die Qualität der Matratze ankommt. Aber dadurch das man höher schläft fällt einem das aufstehen ja auch leichter. Und das ist bei meinen Kranken Beinen bestimmt von Vorteil. ;-)


  • Linus Reimann-Kaißer
    vor 7 Jahren

    Um ein hohes Bett zu haben, braucht man kein Boxspring-Bett...

    O.k. meine Lösung ist nicht schön, aber sie funktioniert.


    Casa Schieleit · Mehr Info

    Casa Schieleit · Mehr Info

  • Achim Falz
    vor 7 Jahren

    Danke Linus, so geht es natürlich auch. So in etwa sieht es bei meiner Mutter unter dem Bett auch aus nachdem mein Bruder Ihr Bett höher gemacht hat damit sie besser ein und aussteigen kann. Mein Bett ist aber nicht mehr so schön und auch schon repariert worden, deshalb werde ich mir ein neues Bett kaufen müssen. Und dann kaufe ich eines was gleich die richtige höhe hat und ich werde auf eine gute Qualität der Matratze achten wie Chris es erwähnt hat. ;-) Aber Danke für Deine Fotos.

  • Malina Hpunkt
    vor 7 Jahren
    Definitiv Boxspring....wir haben unseres aus einem eher seltsamen Grund gekauft....unsere 6 Kinder!
    Die standen gerne morgens vor unserem Bett und sind immer mit den Knien dagegen gestoßen (vor dem reinkrabbeln natürlich, oder wenn sie was fragen wollten....), der Schlag ging durchs ganze(teure!) Holzbett und natürlich durch alle die, die gerade im Familienbett lagen......
    Wir haben ein Boxspring der mittleren Preisklasse gekauft und es alle nie bereut! Selten besser geschlafen, keiner stößt sich mehr, alles schön weich!
    Wir wollen nie wieder in so ner Holzkiste mit Matratze liegen!!!!
  • Achim Falz
    vor 7 Jahren

    Das hört sich nach einer Liebevollen Familie an liebe Malina. Meine 3 Töchter sind aus dem Haus. Aber auch unsere Kinder kamen gerne zu uns ins Bett. ;-) Genieße es, das geht so schnell vorbei. Meine jüngste Tochter und Ihr Freund haben auch ein Boxspringbett. :-)


  • PRO
    WIRTH Möbelwerkstätten
    vor 7 Jahren
    Einmal Boxspringbett immer Boxspringbett. Ein besseren Schlaf können wir uns nicht vorstellen.
  • ulrikegruetzner
    vor 7 Jahren
    Wir haben uns vor 2 Jahren ein hochwertiges Boxspringbett gekauft und sind nach wie vor sehr zufrieden. Ich würde aber nicht noch einmal eine weiche Obermatratze nehmen, obwohl ich recht klein und leicht bin. In unserem vorherigen hatten wir auch schon sehr hochwertige Matratzen und Lattenroste, aber es ist nun Mal so, ewig liegt man auf beiden nicht. Wir würden vom heutigen Standpunkt aus immer wieder ein Boxspringbett nehmen.

    h
  • rudeva
    vor 7 Jahren

    In Amerika ist es standart im Boxspring Bett schlafen. Mein Mann und ich (ü 60-80)

    Schlafen seit Jahren im Boxspring Bett: Sehr bequem , wir haben extra 100 cm Breit je Bett. Matrazen und Tops sind je nach Budget bis luxus qualität erhältlich. Wir können einfacher aufstehen, das Bett frisch beziehen ist auch Rückenschonender. Wenn Enkel Babys bei uns waren, fungierte das Bett auch mal als Wickelkomode.

    Wir schlafen sehr gut und würden wir uns wieder für Boxspringbett entscheiden.


  • o_me_ga
    vor 7 Jahren

    Ich möchte nie wieder ein normales Bett haben! Beim Kauf sollte man wie bei allen Dingen im Leben auf Qualität achten und nicht unbedingt im Billigmöbelhaus kaufen. Dann ist der Schlafkomfort wirklich unbeschreiblich. Vor allem die Höhe wirkt besonders luxuriös. Klares: Daumen hoch!!!

  • Christina Simon
    vor 7 Jahren
    An die Boxspringbettfans :-)
    Von welchen Herstellern sind eure Betten?
    Wir sind aktuell auf der Suche!
  • rudeva
    vor 7 Jahren

    Unser Boxspring Bett/Matrazen sind vom SEALY, Top vom DUX, Beides oberen Preissegment, aber wirklich top. Wie schon erwähnt spez.gr. 100 cm breit, 1 Matraze ist für ü 100 kg. Benützer. Nach 5 Jahren immer noch super bequem. TOP sollte man immer wieder Kop/Fuss und unten/oben wechseln/drehen damit schön im form bleibt.

  • rudeva
    vor 7 Jahren

    Klar, je nach Budget muss man sie sich richten. Aber es ist sehr wichtig im Fachgeschäft sich beraten zu lassen. Zeit nehmen und probe liegen. Selten geht für 2 Personen ein und dasselbe Matraze, also lieber 2 dafür perfekt an Bedürfniss angepasst, sonst ist man schnell unzufrieden mit dem Kauf. Wir haben Wochenlang gesucht und schaut , ehe wir es gekauft haben.

  • Maike
    vor 7 Jahren
    Optisch schön, allerdings absolut unhygienisch und nicht atmungsaktiv. Hinzu kommt, dass die Matratzen nicht wie bei einem normalen Rahmen fest liegen, sondern auseinander rutschen.
  • Girasol
    vor 7 Jahren
    Die Lösung von Linus Reimann-Kaiser finde ich einfach super!
  • midmodfan
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    In den USA, woher ich Boxspringbetten kenne, sind sie oft derart hoch, dass ich mit meinen mäßigen 1,70 m rückwärts mit einem kleinen Hops mit dem Hintern draufhüpfen muss. Das Aufstehen / Aussteigen wird dadurch zwar leicht, aber das Einsteigen ist etwas beschwerlich.

  • Achim Falz
    vor 7 Jahren

    Ich kann mir nicht vorstellen das So viele Betten von so vielen Firmen gebaut werden die dann auseinander rutschen und dazu noch unhygienisch sein sollen. Das können sich die Firmen nicht erlauben. Und selbst ich habe bei meinen Aufenthalten in den USA diese Probleme die Du Maike beschreibst, nie erlebt.

  • rudeva
    vor 7 Jahren

    Wir haben auch nie probleme gehabt mit aufstehen/hinlegen, ich bin sogar nur 162 cm. gross. Die Matratzen sind stabil und fix, verrutschen nicht (jedenfalls nicht bei uns) Über den TOP habe ich noch ein abnehmbarer Schoner,(darauf das Leintuch) was ich regelmässig wasche, also nicht unhygienisch, finde ich. TOP sollte man natürlich sicher alle 5-6 Jahre auswechseln. Allgemein, die Lebensdauer einer Matratze ist ca. 10 Jahre, danach ist wirklich nicht mehr komfortable und bequem. Gut schlafen ist halt leider kostspielig.

  • PRO
    ligne roset im werkhaus
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Es ist wie so oft, es gibt keine klare Antwort. Sämtliche Schlafsysteme auf dem Markt haben Ihre Berechtigung und dementsprechende Vor- und Nachteile. Die Optik ist für viele ein Ausschlag gebender Gesichtspunkt, für Menschen mit Schlafproblemen oder Rückenproblemen sollten aber andere Kriterien wichtiger sein. Das optimale Bett ist wie ein individueller Maßanzug, bei dem alles sitzt und passt. Darum sollten Sie sich unbedingt in einem Bettenfachgeschäft beraten lassen. Meinen Vorkommentatoren kann ich Recht geben: Ein gutes Boxspringbett ist aufwendig mit hochwertigen Materialien aufgebaut, und das gibt es nicht zum Schnäppchenpreis. Finger weg von Doppelbetten unter € 3.000,00! Das kann nur Mist sein!

    Hochwertige Boxspringbetten von Treca

  • PRO
    Lazi + Lazi Fotografie und Bildbearbeitung
    vor 6 Jahren

    Für mich ist das Boxspring-System, das ich mir ausgewählt habe, kein Hype sondern das, was für mich am besten funktioniert. Ich liege perfekt. Und es ist JEDEN Cent für mich wert.

    Auch da gibt es logischerweise Unterschiede zwischen den Herstellern. ich habe 3 testen können.

    Also ausprobieren!

    Und zwar nicht nur 5 Minuten mit Klamotten an im Laden und Kunden drumherum.

    Es gibt Fachgeschäfte, die einem das auch über einen längeren Zeitraum (ca. 2 Wochen) testweise zur Verfügung stellen. Nur das macht wirklich Sinn da das Umgewöhnen von der alten Schlafstätte auf die Neue seine Zeit braucht.

    Viel Erfolg!

  • Du Bu
    vor 6 Jahren
    Achtung,
    bei den Billigvarianten ohne Lattenrost, kann es schnell zu Schimmelbefall innerhalb der Box aufgrund von mangelnder Belüftung kommen!
  • Linus Reimann-Kaißer
    vor 6 Jahren

    Im Studentenwohnheim hatten wir auch keinen Lattenrost, da haben sie Löcher in die Bretter gebohrt. Hat funktioniert.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.