Houzz Logo Print
mats_becker

Vertikal rotierender Schrank / Lagersystem für Schuhschrank

Mats Becker
vor 9 Jahren
Hallo lieber houzzer,

wir haben direkt an der Eingangstür eine kleine Einbuchtung von etwa 1m (Breiter) x 1,2m (Tiefer) x 3m (Höhe). Bisher sind etwa im Abstand von 60-70cm Regalbretter in die Wand geschraubt und bieten so die Möglichkeit Schuhe abzustellen.

Unsere Wände sind außergewöhnlich hoch; deshalb ist es für uns ohne Leiter nicht möglich an die oberen Regalbretter zu kommen. Entsprechend wenig werden sie deshalb genutzt.

Ich hätte gerne ein vertikal rotierendes Lagersystem, dass uns ermöglicht die Regalbretter von oben nach unten und umgekehrt rotieren zu lassen. Das System kennt ihr bestimmt aus div. Lagersystemen. Ein passendes Bsp. ist z.B. auf folgender Seite zu sehen: http://www.modula.eu/deu/modula-lift-vertikal-lager.php

Natürlich brauche ich etwas kleineres, handlicheres und günstigeres ;-) Bisher gehe ich davon aus, dass es eine Eigenkonstruktion werden muss. Ich habe noch kein vertikal rotierendes Regalsystem gesehen.

Habt ihr eine Idee, wie sich das umsetzen lässt? Gibt es vlt. Führungsschienen mit automat. Antrieb bei dem man nur noch die Regalbretter einsetzen muss?

Vielen Dank für eure Ideen und viele Grüße!

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.