Freistehende Badewanne: Ja oder Nein?
Sven
vor 8 Jahren
Freistehende Badewanne
Einbauwanne
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (156)
Klink GmbH
vor 7 Jahrenana gruden architekten
vor 7 JahrenÄhnliche Diskussionen
Freistehende Badewanne: Ja oder Nein?
Kommentare (10)Für einen kinderlosen Haushalt und mit entsprechender Inszenierung kann das definitiv ein Hingucker werden. In einem 10qm Badezimmer in die Ecke gequetscht wirkt das eher wie gewollt und nicht gekonnt. Und mit Kindern ist es schon praktisch wenn man rund um die Badewanne noch Ablage- und Sitzfläche hat. Also klarer Fall von "kommt drauf an" ;-)...mehrUMFRAGE: Badewanne oder Dusche?
Kommentare (148)Dusche. Ich habe in zehn Jahren vielleicht zweimal gebadet und dafür kann ich dann auch ins Thermalbad. Eine ausgiebigste heiße Wohlfühldusche zum Wachwerden dagegen ist ein Muss für diesen Nicht-Morgenmenschen hier....mehrFreistehende Badewanne Platzbedarf
Kommentare (12)Hallo tinaaaa, ich schließe mich Herrn Rosner an. Ich halte es eigentlich für widersinnig eine freistehende Badewanne mit zusätzlichen Einbauten zu vesehen. Ich erlaube mir die bewußt provokante Frage: Warum dann bitte eine freistehende Wanne? Wenn man ein solches Modell wählt, sollte es tatsächlich auch "frei" stehen können. - Unter "Hinnahme" aller Nachteile, z.B. beim Putzen oder dem Aufpreis für freistehende Armaturen. Gute Hinweise zum Platzbedarf gab es hier neulich in dem Houzz-Artikel [Wie-praktisch-sind-eigentlich-freistehende-wannen-in-kleinen-baedern.[(https://www.houzz.de/magazin/wie-praktisch-sind-frei-stehende-wannen-in-kleinen-baedern-stsetivw-vs~81679078) Andernfalls würde ich tatsächlich über eine Einbauwanne nachdenken, die mit der gewünschten anschließenden Bank harmonisch in die Raumsituation einfügt. Mein Vorschlag wäre aus eigener Erfahrung z.B. die Wanne Genf Duo 170 von Repabad. Das Podest könnte man am Fußende sehr einfach in eine Bank übergehen lassen, wenn gewünscht. Dann wäre quasi alles aus einem "Guss" und ergäbe ein ruhiges, modernes Bild. Denn: nur weil "freistehend" gerade dem Zeitgeist entspricht, heißt es nicht, dass es tatsächlich die praktikabelste oder schönste Lösung für alle Bäder ist. Vielleicht nochmal überdenken. Liebe Grüße!...mehrKatze im Bad - ja oder nein?
Kommentare (6)Nee, sorry! - Auch wenn ich jetzt höchstwahrscheinlich und mit schlafwandlerischer Sicherheit voll in den Napf trete: Bei mir hat Tier (egal ob Hund oder Katze) nichts im Bad verloren! Eigentlich auch nicht im Schlafzimmer, aber da spielt mein Mann nicht mit. (Das Bett bleibt aber weiterhin Tier-Tabu-Zone!) Unsere Katze hatte notgedrungen ihre Toilette im Gäste-WC und auch das hätte ich gerne - sofern sich denn ein anderer Platz ergeben hätte - anders organisiert. Ich finde das - Reinlichkeit der Tierchen hin oder her - einfach unhygienisch. Unsere Katze war Freigängerin und präsentierte regelmäßig ihre nächtlichen Fangerfolge als Trophäen auf der Fussmatte. . . Auf weitere Ausführungen und Assosziationen verzichte ich jetzt....mehrPhilipp Schumacher I Photography
vor 7 JahrenBerlin-Parkett
vor 7 Jahrenehrecke-schwarz Haustechnik GmbH Lieblings-Bad
vor 7 JahrenKepa Bau GmbH
vor 7 Jahrenrichterclan
vor 7 JahrenRalph Gaspar Bautischlerei & Möbeltischlerei
vor 7 JahrenWandbilderXXL
vor 7 JahrenRoller GmbH
vor 7 JahrenRaumdesign Brill
vor 7 JahrenChristina Fox
vor 6 JahrenArchitekturbüro Thyroff-Krause
vor 6 JahrenDipl. Ing. Architektin Julia Krüger
vor 6 JahrenArchitekturbüro Huber + Lugmair GbR