Houzz Logo Print
andreas18881

Badfliesen Dilemma

andreas stickel
vor 8 Jahren

Brauche einen Tipp für die Kombination meiner vorhandenen Badfliesen in kornblumenblau aus den 70ern mit einem modernen Boden...wir wollen die Wandfliesen gerne erhalten...???Vielen Dank und viele Grüsse!andreas


Kommentare (8)

  • User
    vor 8 Jahren

    Weshalb wollen sie die alten Fliesen behalten? In einer Mietwohnung hatte ich einmal die gleichen Fliesen - das erste, was ich gemacht habe, die Prilblumenaufkleber abkratzen, die ebenfalls auf den Fliesen waren. Danach: Fliesenlack ;)

  • PRO
    CB-Design
    vor 8 Jahren

    Hallo, die Fliesen sind nicht wirklich schön. Alternativ zum Abriss: man kann die Fliesen mit einem speziellen Putz verputzen. Ist anschließend wasserfest. Gerne sende ich Ihnen Infomaterial zu.

  • PRO
    CB-Design
    vor 8 Jahren

    Falls die Fliesen bleiben, könnte man einen schönen Betonboden herstellen. Auch bei uns möglich

  • Carmen Walther
    vor 8 Jahren
    Ok, Blau ist im kommen.
    Ich könnte gut damit leben, wenn ich alles drum herum auf die Fliesen abstimme.
    Diese Fliesen gehen meiner Meinung nach nur wenn alles andere passt und mit viel mut.
  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 8 Jahren

    Diese Fliesen passen sicherlich ganz gut zu maritimen flair! Deko in beige oder blau.


  • Carmen Walther
    vor 8 Jahren
    Das ist eine großartige Idee. Ich habe mich überhaupt nicht an der Farbe gestört , aber irgendetwas hat mich doch irritiert.
    Das sind meiner Meinung nach auch die Fugen. ( jetzt erst nach dem Beitrag erkenne ich es auch) also Danke für die Schulung.

    Wenn es mein Bad wäre würde ich das mit den Fugen sofort machen und dann mit Weiß oder Hellmanns arbeiten.
    Bei mir käme noch was richtig oranges dazu.
    Ich liebe diese farbbrüche.
  • monamia01
    vor 8 Jahren
    also ich finde das blau der Fliesen sehr schön und angenehm. Das mit den Fugen, ist eine super Idee. weiße, beige accessories dazu....gefällt mir! :-)
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.