Houzz Logo Print
pepeham

Seil-Treppengeländer

pepeham
vor 8 Jahren
Hallo,
Was für "Seile" wurden denn bei dem Geländer verwendet?
Und ist das Geländer in Deutschland so zugelassen?

Danke

Peter
030 HAUS D · Mehr Info

Kommentare (8)

  • pepeham
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren
    Ich würde die Seile lassen. Gerade das hat uns so begeistert. Bringen ein tolles Farbenspiel in die doch recht graue Umgebung. Wir sind am Überlegen es in verschiedenen Farben zu gestalten.
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    vor 8 Jahren
    Erzielt eine tolle Wirkung. Geht natürlich nicht wenn Kleinkinder im Haus sind.
  • pepeham
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren
    Müssen denn Treppen von "TÜV" oder einer ähnlichen Behörde abgenommen werden?
  • herrhendrik
    vor 8 Jahren
    Ist das dann mit den Stahlseilen absturzsicher?
  • hockylanetixx
    vor 8 Jahren
    Naja, mal abgesehen von Vorschriften und Behörden muss man sich halt selbst überlegen welchem Risiko man seinen Hausgenossen aussetzen möchte.
    Ich könnte mir vorstellen dass ein Kind selbst bei Stahlseilen zwischen Stufe und Seil durchrutschen könnte. Und wie es aussieht dann direkt über mind. zwei Etagen.
  • cwasch
    vor 8 Jahren
    Kindern, die ständig damit konfrontiert sind, wird weniger geschehen, als Besuchern. Aber es ist schon in Ordnung, dass es Bauvorschriften gibt, worauf sonst könnten sich Versicherungen berufen. ;-)
  • Peter Mueller
    Vor 4 Monaten

    sind die Wäscheleinen denn inzwischen ersetzt?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.