Houzz Logo Print
xtremjunk

Bad-Komplettrenovierung

Martin Meller
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Hallo, erst gestern diese Seite entdeckt und bin begeistert. Hier tummeln sich auf ein paar Klicks tausendmal mehr Ideen als alle bisherigen Badausstellungen :)

Zu meinem Anliegen: Wir wollen unser Familienbad (3 Personen) im Dachgeschoss (Raumhöhe mind. 2,5m und höher) unseres Hauses komplett renovieren. Wie soll es werden? Stil: hell, modern und minimalistisch, möglichst fugenlos, dennoch mit Stauraum. Dusche soll durch eine Walk-in Dusche mit Sitzbank ersetzt werden, als Waschtisch haben wir uns einen matten Doppelwaschtisch in den Kopf gesetzt. Spiegelschrank soll flächenbündig in die vorhandene (und noch um 2-3 cm) aufzubauende Stellwand integriert werden. Weiter sollen dort Ablagen entstehen. Von der Badewanne haben wir uns mehr oder weniger verabschiedet. Die Türe wollen wir durch eine Glasschiebetüre ersetzen. Der Heizkörper unterm Fenster soll einer Handtuch-Heizung weichen

Zum Problem: Zwischen dem vorderen Waschplatz und der Dusche ist es aktuell so eng, dass eine zweite Person nicht vernünftig durchkommt. Weiter ist die Ablage hinten rechts (flächenbündig zur Badewanne) Platzverschwendung.

Wände sollen nicht verändert werden.

So und jetzt bin ich mal gespannt und bedanke mich schon für eure Ideen! :)

Maßstab 1:50

Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.