Houzz Logo Print
hyggeligberlin

(Welcher) Kamin für Reetdach-Haus?

Hyggelig Berlin
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo! Wir planen derzeit ein Haus mit Reetdach und denken darüber nach, einen offenen Kamin einbauen zu lassen. Herausforderung: Das Haus wird als Ferienhaus auch fremd genutzt werden; mir scheint das mit einem Holzkamin recht riskant. Jetzt habe ich im Houzz Magazin gelesen, dass auch Bio-Ethanol nicht ganz trivial ist. Mein Mann plädiert für Gaskamin, ich habe verstanden, dass wir dafür aber auch einen Zug brauche...dann mache ich mir wieder um den Funkenflug beim Reetdach sorgen...vielleicht sollten wir einfach einen Bildschirm mit Feuerchen aufhängen....;-D Ernsthaft: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kamin in Verbindung mit Reetdach - wer hat Erfahrungen mit einem Gaskamin...oder was meint Ihr: Sollte man solche Abenteuer in einem z.T. fremdvermieteten Ferienhaus lieber ganz lassen?

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.