christo

GEWINNSPIEL: Was ist das Beste, was Deinem Zuhause 2015 passiert ist?

Christo Mitov
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, Bilanz zu ziehen. Was war das Beste, was Deinem Zuhause 2015 passiert ist – eine Renovierung, neues Sofa oder großes Familienfest? Sag es uns in den Kommentaren und gewinne einen Panton Chair von Connox! Unter allen, die einen Kommentar hinterlassen haben, wird der Preis verlost. Die Verlosung findet am 23.12.2015 18 Uhr statt. Bis dahin viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Kommentare (77)

  • Tobias Mandelartz
    vor 4 Jahren

    Gar keine Frage: Unser neuer Mitbewohner! Zunächst war geplant, das Gästezimmer tageweise für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen, die (hier in Berlin) noch keine Hostels oder Kostenübernahme haben und ansonsten auf der Straße leben müssten. Irgendwann kam Alaa, ein junger Syrer, und es war Sympathie auf den allerersten Blick. Nach seiner 1. Nacht bei uns sagte er, dass er sich während seiner monatelangen Odyssee durch Europa noch nie so sicher und wohl gefühlt hätte wie bei uns. Nach einer Probewoche war uns allen klar: Wir haben einen neuen Freund, einen neuen Bruder und einen neuen Mitbewohner gefunden. Und wir konnten die schöne Erfahrung machen, dass sämtliche beteiligten Ämter und Behörden (bzw. die MENSCHEN, die dort arbeiten) absolut hilfsbereit und engagiert sind. Nun wohnt er bei uns, und es gibt einen fröhlichen Mix der Kulturen. Oftmals erschallt arabische Popmusik durch unsere Wohnung (inkl. Live-Gesang!!), während ich gerade urdeutsche Kohlrouladen zubereite. Als wir einen "Chicken-Battle" veranstalteten (wessen Hühnchen schmeckt besser) hat Syrien haushoch gewonnen. Neben aller Freude: Die Geschichte seiner Flucht ist einfach nur erschütternd, die Telefonate mit seinen Freunden und Familienmitgliedern für alle belastend, aber trotz grauenhafter Erfahrungen ist er ein ungemein freundlicher, fröhlicher, hilfsbereiter, humorvoller und liebenswerter Mensch. Dieser Mensch ist eindeutig das Beste, was unserem Zuhause 2015 passiert ist :-)

    Christo Mitov hat Tobias Mandelartz gedankt
    Hervorgehobene Antwort
  • gfeilzer
    vor 4 Jahren

    Meine Küche, aus Ytong Steine, und mein Schaukelstuhl ein Original, aus den 50er Bauhaus, vom Autolackierer in Rose färben lassen.

    Christo Mitov hat gfeilzer gedankt
  • Nadine Bender
    vor 4 Jahren
    mein Freund und ich haben dieses Jahr begonnen, die Erdgeschoss Wohnung in einen Rohbau zu verwandeln. Dabei sind einige Geheimnisse des Hauses ans Licht gekommen. Wir haben Bauschutt in einer Wand gefunden, viele Stromkabel und keine Ahnung für was sie sind. wir sind gespannt auf 2016!
    Christo Mitov hat Nadine Bender gedankt
  • Nata Schnee
    vor 4 Jahren

    Ganz ehrlich? Es ist etwas simples! Ich wohne allein und hab nun einen Mitbewohner bekommen, der mich stets zu vollen Stunde begrüßt und gute Laune schenkt. Danke an meinen besten Kumpels =)


    Christo Mitov hat Nata Schnee gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Wunderschön! Mehr, mehr, mehr! :)

  • Tina
    vor 4 Jahren
    Diese tolle Mannschaft beim Umzug ins neue Zuhause.
    Christo Mitov hat Tina gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    @Tobias Mandelartz Inspirierende und herzerwärmende Geschichte!

  • Ire Ne
    vor 4 Jahren

    Das beste war, dass wir endlich!!! die Freigabe vom Kaminkehrer für unseren neuen Kamin bekommen habe. Und nach einem Jahr!!! Gemehmigungsworkflow endlich heizen durften. Jetzt bräuchte es nur noch ein bisschen Schnee, bei 10 Grad anschüren ist irgendwie seltsam...

    Christo Mitov hat Ire Ne gedankt
  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 4 Jahren

    Wir haben den alten original Dielenboden unter einer dicken OSB Platte, zwei Schichten PVC und einem Laminat frei gelegt!!!!

    Christo Mitov hat Anthell Electronics gedankt
  • ibebris
    vor 4 Jahren

    Unser neues Waschbecken mit einer modernen Mischbaterie, ich weiß, für die meisten Menschen klingt das seltsam. Wir leben im eigenen Altbau und hatten jetzt fünf Jahreein Waschbecken mit zwei einzelnen fast nicht mehr zu bewegenden Reglern! Für uns Luxus pur und meine Tochter kann endlich das Wasser auf und zudrehen ganz alleine!

    Christo Mitov hat ibebris gedankt
  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Was wir als das Beste empfinden, schwankt von Tag zu Tag - mal sind es einzelne Räume, mal ein bestimmtes Material oder ein gut proportioniertes Bauteil. Insgesamt haben sich die Mühen von Planern, Handwerkern und Bauherren jedenfalls gelohnt - es wird wirklich schön. Im neuen Jahr werden dann unsere Möbel Einzug halten, die zur Zeit noch im (platzmangelbedingten) Exil bei Freunden und Familie leben. Die Vorfreude ist groß (und so ein Panton Chair würde gut in die Runde passen).

    Christo Mitov hat Hamburger Hütten gedankt
  • ankestueber
    vor 4 Jahren

    Nach mehreren Jahren im Ausland wird unsere Wohnung endlich - 15 Jahre nach dem Kauf - nun auch unser Zuhause. Die Umbauarbeiten sind leider noch im Gange und so werden wir es erst 2016 genießen können. Auch wenn einiges noch erst sehr viel später seine Vervollkommnung erfahren wird. Aber so ein Heim muss wachsen, meine ich.

    Christo Mitov hat ankestueber gedankt
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 4 Jahren
    Das beste 2015 sind unsere Pläne für 2016. Aus zwei ehemaligen Kinderzimmern wird ein Schlafzimmer für uns. Das dann in Richtung Garten schaut und deutlich ruhiger ist.
    Also totales Ausräumen, Möbel , Teppich , Wand, Türen raus. Eichenholzparkett, neue Tür, neue Elektrik, neue Möbel rein. Viel Geld und viele Nerven raus!
    Wir zeigen dann Vorher- Nacher
    Christo Mitov hat Droll & Lauenstein gedankt
  • helgaklimowitsch1
    vor 4 Jahren
    Neue Ledercauch u. frisch gestrichen im Wohnzimmer 2016 Terrassen Mauer geplant u. hoffentlich auch verwirklichen.
    Christo Mitov hat helgaklimowitsch1 gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    @Melanie das ist so lieb von dir, vielen Dank für die tollen Worte – wir geben unser Bestes!

  • Bea
    vor 4 Jahren
    Für mich steht der Gewinner fest! Gelebte Nächstenliebe so großartig! Ich schaue auch immer wie ich wann u wo behilflich sein kann. Aber das eigene Haus mit einem anfänglich vollkommen fremden zu teilen u helfen ist für mich nicht zu toppen! Danke das es solche Menschen gibt!
  • PRO
    Franziska Land
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Mit dem Herzensmenschen nun eine Wohnung zu teilen. So viel Geborgenheit und Charakter schafft kein Möbel, keine Wandfarbe, kein Stuck oder Parkettboden. Unikat!

    Christo Mitov hat Franziska Land gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Klingt sehr schön! Jeder, der bis 23.12 kommentiert, hat die Chance, den Panton Chair zu gewinnen!

  • theresasuperstar
    vor 4 Jahren
    unsere neu sanierte Wohnung und als letzter Schritt in diesem Jahr der neue esstisch
  • Margot Mueller
    vor 4 Jahren

    Ein Haus ohne Katze ist ein Haus, ein Haus mit Katze ist ein Zuhause. Jetzt wäre ein origineller Balkon an der Hausfront natürlich was wunderschönes, dass wir auch miteinander ein bisschen raus können.

    Christo Mitov hat Margot Mueller gedankt
  • Julia Kopp
    vor 4 Jahren

    Ich bin hin und wieder etwas kreativ....;) Ansonsten gab es dieses Jahr ziemlich viel neues... Aber das beste ist bestimmt der lang ersehnte Küchentisch....

    Christo Mitov hat Julia Kopp gedankt
  • Tobias Schäffler
    vor 4 Jahren
    Hier möchte ich mein neues Wohnzimmer und meine Küche zeigen.
    Ich habe knapp ein Jahr mit Planung und Umsetzung gebraucht. Jedoch fast alles in Eigenleistung.
    Ich hoffe es gefällt euch.
    Achja, die Küche hab ich von Ikea. Nur zu empfehlen.

    Gruß Tobias
    Christo Mitov hat Tobias Schäffler gedankt
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Sehr schön, @Tobias Schäffler!

  • heikesiebein
    vor 4 Jahren

    Wir sind jeden Tag auf das Neue glücklich hier zu wohnen!

    Christo Mitov hat heikesiebein gedankt
  • constance94
    vor 4 Jahren

    Unsere Wohnung ist nach der Brandsanierung endlich wieder bewohnbar. Gegenüber gab es einen Chemieunfall.

    Christo Mitov hat constance94 gedankt
  • Gerald Mirtitsch
    vor 4 Jahren

    Das Beste: Haus neu gebaut und viele nützliche Tipps und Hinweise sowie geniale Ideen von Hoouzz bekommen... jetzt geht's Stück für Stück ans Einrichten.... so ein Sesserl wäre da was...

    Christo Mitov hat Gerald Mirtitsch gedankt
  • Christopher Batzer
    vor 4 Jahren

    Das beste an diesem Jahr ist der unterschriebene Mietvrrtrag für die neue Wohnung. Und jetzt heist es, die passenden Möbel zu finden

  • an_wy
    vor 4 Jahren
    Meine neue Küche
    Christo Mitov hat an_wy gedankt
  • juliawirtz
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Ich freue mich darauf, dass meine vierjährige Tochter endlich und endgültig zu mir zieht:)

    Christo Mitov hat juliawirtz gedankt
  • TomTom Tom
    vor 4 Jahren

    Das beste 2015 für unser Heim war der Zuzug vom kleinen Racker Louis...der jetzt neue ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten und Trubel in jedem Raum mit sich bringt!

  • Ayten Sen
    vor 4 Jahren
    Wir sind endlich ins neue Haus eingezogen!
  • Peti Burda
    vor 4 Jahren
    Das beste was meinem zu Hause dieses Jahr passiert ist , ist unsere neue Familienmitglied, mein lieber kleiner Sohn !
  • Caroline Mizera
    vor 4 Jahren

    Das beste was meinem Zuhause passiert ist, ist der Umzug in ein Loft. Mehr Platz zum kreativen Austoben! ;)

  • PRO
    Archmodell
    vor 4 Jahren

    Das beste was unserem Zuhause passiert ist, ist der neue Mitbewohner, der im Januar eingezogen ist und jetzt durch die Wohnung robbt. ;-)

    Allen Usern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Beate Fritsche
    vor 4 Jahren

    Das beste was in unserem Zuhause passiert ist, ist die Umwandlung eines Kinderzimmers in ein Super-Büro. Ich kann mich jetzt viel besser organisieren und habe mehr Platz. Vor Allem, einen riesengroßen Schreibtisch, damit ich mich mal so richtig ausbreiten kann.



  • Marion mag Design
    vor 4 Jahren

    Das Abenteuer Hausbau begonnen zu haben, obwohl ich nie vom Eigenheim geträumt habe. Die ersten Wände sind weg und es fühlt sich gut an - zum Glück.

  • milena7
    vor 4 Jahren

    Unser neuer selbstgebauter Hühnerstall (mit Vorhängen zwischen zwei Glasscheiben!) macht unser Bauernhofidyll mitten in der Großstadt komplett - und die Kinder laufen seither nur noch mit Huhn unter dem Arm durch den Garten...


  • Kerstine Müller
    vor 4 Jahren

    Das Beste, was mir 2015 passiert ist, ist etwas Gelassenheit gelernt zu haben. Es muss nicht immer alles perfekt sein, farblich genau abgestimmt, auf den Zentimeter eingerichtet usw.

    Ich war in Hawaii. Ihre Einwohner genießen jede Situation, ihre Auto's sind größer als ihre Hüttchen, es gibt keine Jeans weil es sooo warm ist und der Flughafen in Kona

    hat trotzdem keinen Extrasuperbrandschutz und Holzschindeln auf den Hüttchen im Check Inn, welcher draußen ist. Cool.. Seht selbst.

  • Birgit Fischer
    vor 4 Jahren

    Wir haben ganz zufällig beim Spazierengehen unser Traumsofa gefunden und das noch zum reduzierten Preis.

    Dafür musste dann einiges im Wohnzimmer umgeräumt werden. Leider sind wir immer noch nicht fertig - daher bis jetzt kein Foto.

  • Angela Mühe
    vor 4 Jahren

    Das neue Hochbett meiner Tochter



  • PRO
    Benjamin Förster - Fashion For Home Hamburg
    vor 4 Jahren

    Das Beste in diesem Jahr ist der tolle Panton Chair, den ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe! ;) Frohes Fest und einen schönen Jahreswechsel Euch allen!

  • Caroline Mizera
    vor 4 Jahren

    And the winner is????

  • Katinka Ri
    vor 4 Jahren
    Dieser Fliesenboden in unserem Bad im gerade zu renovierenden Ferienhaus an der Nordsee
  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch Tobias Mandelartz! Dein Name wurde bei der Verlosung gezogen!

    Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest euch allen!

  • hockylanetixx
    vor 4 Jahren

    Großartig - Glückwunsch :-)

    Frohe Weihnachten!

  • Tobias Mandelartz
    vor 4 Jahren

    Uiiiii, Weihnachten wird immer besser .-) Vielen lieben Dank, und ebenfalls ein gerührtes Danke an die vielen "Liker" meines Postings sowie die supernetten Kommentare! Fröhliche Weihnachten an euch alle!

    Christo Mitov hat Tobias Mandelartz gedankt
  • Bea
    vor 4 Jahren
    Perfekt! Herzlichen Glückwunsch! Fröhliche Weihnachten
  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 4 Jahren

    Sehr schön! Auch von uns herzlichen Glückwunsch - sowohl zum Stuhl als auch vor allem zu Ihrer Großherzigkeit und Gastfreundschaft.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 4 Jahren
    Dem kann ich nur zustimmen. Ein würdiger Preisträger!
  • ankestueber
    vor 4 Jahren

    Es gibt sie: die kleinen Weihnachtswunder.

    Herzlichen Glückwunsch!

  • PRO
    Connox
    vor 4 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch Tobias Mandelartz! Wir wünschen viel Freude mit dem Panton Chair!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.