Houzz Logo Print
ukrause

Super Idee das Gewürzregal - great Idea the wall pinned spice boxes

Uwe Krause
vor 8 Jahren
Wo kann man eine derartige Platte kaufen? Sie muss ja magnetisch sein, da sonst die Dosen nicht haften würden...
Where can one get this plate? I think it should be magnetic as otherwise the spice boxes will not stick...
Boerum Hill House, Brooklyn · Mehr Info

Kommentare (5)

  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 8 Jahren
    Die Dosen haben eine magnetische Bodenplatte, die Wand kann also einfach aus einem passenden Metall sein.
  • Uwe Krause
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren

    ah danke, das ist ja interessant. Wo bekommt man diese dann? Ich habe bisher nur Dosen aus Weißblech oder Aluminium gefunden.

  • Sonja Sell
    vor 8 Jahren

    Die Dosen kann man im Netz durchaus finden. Sie haben aber meiner Meinung nach zwei Haken: sie sind nicht gut beschriftbar, weil der Deckel ja aus durchsichtigem Plastik ist und sie sind zu klein für die durchschnittlichen Gewürzpäckchen - das ist besonders ärgerlich, weil es ja darum gehen soll, die ewigen Tütchenparade attraktiv zu ersetzen. Vorschlag: es gibt die schon benannten Aromadosen aus Weißblech, die groß genug sind und einen Innendeckel haben. Dazu kann man Magnete in runden Plättchen kaufen und sie am Boden mit Heißkleber oder Sekundenkleber befestigen (auf die Polung achten). Viel Erfolg beim Basteln, ist ein schönes DIY-Projekt für die freien Tage!


    Uwe Krause hat Sonja Sell gedankt
  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 8 Jahren
    (Zu) kleine Dosen mit Streuöffnungen gibt es von Fackelmann, größere ohne von Ikea. Beide haben sich für häufig benutzte Gewürze nicht bewährt, aber Senfkörner, Nelken, Wacholderbeeren und Pfefferkörner kann man schön darin aufbewahren (und ausstellen). Allerdings darf der Inhalt nicht zu schwer sein, sonst rutschen die Dosen. Daher ist der Ratschlag, vernünftige Dosen mit Magneten auszustatten (oder eine gelochte Platte als Halterung zu verwenden) auf jeden Fall richtig.
    Uwe Krause hat Hamburger Hütten gedankt
  • Uwe Krause
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 8 Jahren

    Vielen Dank an alle für die Ratschläge. Ich habe in der Vergangenheit noch nie ein Möbelstück o.ä. selbst gebaut. War bisher immer der Grobmotoriker fürs Wände stellen und Fliesen legen. Ich denke dass ich mich mal an das Projekt wage. Die Idee gefällt mir einfach zu gut. Und ja, ich werde eher schöne Dosen mit Magneten ausstatten anstatt zu denen von Fackelmann zu greifen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.