Houzz Logo Print
ommertalhof

Gebogene Natursteinmauer

Die Aufgabenstellung bei dieser Gartenanlage war eine Üppige , möglichst graulaubige Bepflanzung , nur runde , organische Formen und ein artenreicher Staudensaum um den Rasen . Das verwendete Material ist : Sandsteinquarzith : grau , beige , antrazith , Stiftbasalt , Schiefer , Grauwacke .










Kommentare (13)

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    vor 7 Jahren

    Sehr saubere Arbeit. Mir gefallen die leichten Farbunterschiede in der Mauer.

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Stefan Wentzel – Neues Gartendesign gedankt
  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Gefällt mir auch sehr gut - ich würde sagen "Aufgabenstellung auf jeden Fall erfüllt" :-)

  • PRO
    Grünes Herzstück
    vor 7 Jahren

    Spannend. Im wahrsten Sinn des Wortes.

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Grünes Herzstück gedankt
  • PRO
    Atelier Feynsinn - "Träumen Raum geben"
    vor 7 Jahren

    Sehr sehr schön gestaltet. Fliessende und harmonische Formen.

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Atelier Feynsinn - "Träumen Raum geben" gedankt
  • PRO
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien
    vor 7 Jahren

    Mir gefällt, dass sie Steine schmal sind. Welcher Stein wurde hier verwendet?Wirklich sehr schön.

  • Girasol
    vor 7 Jahren
    Einfach toll!
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Girasol gedankt
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 7 Jahren

    Ein echtes Kunstwerk! Wunderschön die durchlaufenden Schichten, die den Schwung noch verstärken und die unterschiedlichen Materialien, die Abwechselung in der Struktur bringen. Hut ab vor dieser liebevollen Arbeit.

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Garten Design - Design Garten gedankt
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Hallo gruenhoch3, schön dass Sie diesen Trööt nochmal in´s Leben gerufen haben .

    Die Mauer besteht aus unterschiedlich farbenem Sandsteinquarzith ,aus Grauwacke , Schiefer und Stiftbasalt , der eigentlich auch ein Schiefer ist .

    Wir bauen öfter solche, oder ähnliche Mauern .





    Grüsse vom Ommertalhof

  • PRO
    MAZI Gartenbau & Natursteinhandel
    vor 7 Jahren

    Ihr seit ja wirklich absulte Künstler, ich bin auch sehr creativ, aber Ihr seit eine Bereicherung in der natürlichen und aussergewöhnlichen Gestaltung.

    Nochmals ein sehr sehr grosses Lob.

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat MAZI Gartenbau & Natursteinhandel gedankt
  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    vor 7 Jahren

    Wirklich ganz tolle Mauern.

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Stefan Wentzel – Neues Gartendesign gedankt
  • PRO
    Architekturbüro Michael Rau
    vor 7 Jahren

    Sehr harmonische Gestaltung.

    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder hat Architekturbüro Michael Rau gedankt
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Hier nochmal eine Gesamtansicht .


    Diese Anlage von 2004 haben wir kürzlich neu überarbeitet .

    Sämtliche Buxbäume sind vom Pilz befallen und wurden gerodet .

    An deren Stelle wurde eine Natursteinmauer für Küchenkräuter errichtet.

    Eine Fichtenhecke ,6m hoch wurde gerodet und die Fläche neu bepflanzt .

    Sichtschutz bietet nun ein Holzzaun aus Douglasie .

    Fotos gibt es demnächst .

    Der Bau dieser Anlage wurde auch im ARD Ratgeber Heim und Garten ausgestrahlt .

    Vielleicht kann ich den Beitrag hier mal einbinden ... Wenn ich weiß wie das geht ???!

    Grüsse vom Ommertalhof


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.