Houzz Logo Print
jasch81

Fassadenfarbe HIIIILFEEEEE

Micha
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Renovieren gerade unsere Aussenfassade und brauchen Anregungen, wie man diese Fassade auf modern "pimpen" kann. Tendieren zu grau oder weiss mit kleinen Akzenten an den Fenstervorbauten, aber auch der Sockel und Dachstuhl schreit nach Frische. Fenster und Haustür sink Kunstsoff dunkelbraun, war schon Renoviert vorhanden. Gerne auch um Vorschlag für einen neuen Balkon. Danke


Kommentare (22)

  • richterclan
    vor 7 Jahren
    Braune Fenster schließen m.M.n. Grau aus. Ich würde bei einem
    gebrochenen weiß bleiben. Das ist zeitlos schön und neutral.
  • cwasch
    vor 7 Jahren
    Das sehe ich genau wie richterclan. Ich würde das Balkongeländer hell streichen
  • Micha
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Und den dachstuhl und sockel?

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Ich würde das Balkongeländer komplett austauschen gegen was moderneres.

    Bzgl. Farben fällt mir leider nix ein - zu braunen Fenstern passt irgendwie immer nur braun oder weiß...

  • richterclan
    vor 7 Jahren
    Den Dachstuhl würde ich so lassen. Er passt ganz gut zum Dach.
    Den Sockel würde ich in der gleichen Farbe strecken wie das Dach oder die Fensterrahmen.

    Das balkongeländer würde ich entweder ebenfalls weiß streichen oder - je nach Budget - ersetzen. So wie es ist mag ich es auch nicht.

    Was ist das für ein "Dings" über dem rechten unteren Fenster? Ein Dach? Dann bitte strecken wie das Dach.
  • richterclan
    vor 7 Jahren
    Streichen. Nicht strecken.
  • Marit Schönbohm
    vor 7 Jahren

    Soweit ich sehen kann, sind die Fenster dunkelbraun(?). Um alles etwas moderner wirken zu lassen, würde ich die Fassade und den Dachüberstand weiß streichen. Die Garagentore, Sockel und Balkon würde ich grau streichen, und wenn man sich ganz viel Arbeit machen will, die Fenster auch grau. Passend dazu eine graue Markise.

  • richterclan
    vor 7 Jahren
    Kunststofffenster grau streichen???
    O.o
  • Petra Schiebel
    vor 7 Jahren

    Ein Haus optisch 80er 90er als man noch nicht soviel farbige Mgl.hatte

    Vorschlag 1 Örtlichen Maler/Anstreicher im Geschäft aufsuchen Kataloge anschauen von Fassaden super Inspirationen Evtl. der zündende Funke

    Vorschlag 2

    Ich persönlich würde ein sehr zartes Gelb streichen macht frisch zum Sockel und Balkon mit peppigen Blumenkästen und Blumenfarbe spielen nicht den Balkon ändern weil Garagentore passend Garage auch streichen Eher am Weg was machen Kiesstreifen mit passendem Kies und Buchsen oder schickeren Aufweg und grossen ausgefallenen Kübeln Kies das Grundstück aufwerten

    Haus eventuell optisch zu hoch (geschmacklich pers.) mit Mittelstreifen dunkelgelb

    etwas herunterholen

    falls Höhe schön Rankengitterführung durch die Mitte Rosenspallier oder Clematis am Haus passend zur Farbe (dann ginge AUCH WARMES creme oder grün

    Falls Höhe

    Zuerst jedoch Grundstück gestalten Farbige Kiesgetaltung Mittel oder Randbereich und später passende Farbe suchen (zartes Gelb/wer mag mediterrane Gestaltung vorweg)lässt es wie Neubau aussehen Dachziegeln schwarzen Lack spritzen lassen versiegeln oder rot wenn man mediterran liebt Mit google licht Optik Akzente auf dem Weg eher in eine schicke Gartenplanung investieren Tollen Zaun und Beleuchtung (eventuell nur Laden an Fenster aufmalen)

    Es gibt Putz-Malergeschäfte die können alle Vorstellungen am Computer simulieren und man wird überrascht sein wie wichtig es ist seine Vorschläge mal in Farbe und vorab zu sehen Die Beraterstunde würde ich auf jeden Fall buchen vorher Baumarkte Farbkarten suchen für Fassade mit an Computer nehmen

    Wünsche ein glückliches Händchen denn wenn es fertig ist und die Rechnung kommt kann man ja nicht einfach ausradieren

  • Marit Schönbohm
    vor 7 Jahren

    Habe braune Kunststofffenster weiß gestrichen, die Vorbehandlung ist aufwendig, aber es ist grundsätzlich möglich.

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Wenn das mit dem Fenster-Streichen wirklich vernünftig (haltbar!) funktioniert, dann würde ich das ernsthaft in Betracht ziehen. Mit dunkelbraunen Fenster wird man sonst nicht wirklich glücklich - meine Schwiegereltern hatten ein ähnliches Problem - egal was man drumherum macht, man bleibt gestalterisch immer daran hängen...

  • Micha
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Ich danke Ihnen alle für die tollen Kommentare! Maler kommt gleich zur finalen Besprechung ☺ wenn es gut geworden ist, folgen Fotos in ca 4 Wochen. Beste Grüsse

    Michaela

  • info497241
    vor 7 Jahren

    Dann wäre das nächste Projekt meiner Meinung nach die Hofeinfahrt und der Garten ;-)

  • Katrin S
    vor 7 Jahren
    In unserer Nachbarschaft steht ein Haus mit braunen Fenster und die Besitzer wollten keine weisse Fassade. Wurde mit einem sandgelb-Ton gelöst
  • PRO
    Zimmerei Ingolf Till
    vor 7 Jahren

    so in der Art kann man das machen

    Referenzen · Mehr Info

  • PRO
    ALBIN KUMMER Holz-Haus-Bau
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Ich stehe manchmal auch vor einem
    Dilemma, wenn mehrere gute Ideen zur Wahl stehen. Unser Maler hat das
    Objekt fotografiert und uns die die gesammelten Werke mit enprechender,
    sehr realistischer Bildbearbeitung zur Auswahl vorgelegt. Da war die
    endgültige Entscheidung deutlich einfacher. Wir haben auch Kunststoffprofile (wie Stuck, gerade, ohne Schnörkel) um die Fenster und die Tür angebracht, welche jetzt in der Fläche für einen gewissen Kontrast sorgen.

    Ich würde nicht versuchen, ein klassisches Haus irgendwie zu
    vergefarbgeben ! Das geht oft daneben und sieht aus wie gewollt, aber
    nicht gekonnt. Da bietet sich doch eher eine gepflegte, wertige,
    zeitlose Eleganz an, die zum Haus und den Gegebenheiten paßt. Ein leicht
    farbig abgesetzter Weißton, der dann auch mit der Eindeckung und den
    Dachüberständen harmoniert.

    Die Dachunterschläge möglichst gleich mitsanieren und dann die die
    Pflasterung der Auffahrt - zumindest nach und nach mit Bepflanzung einigen abgesetzten Feldern auflockern.

    Ein Bakongeländer ist schon ein eigenes Projekt. Ob in Stahl, Holz, farbig geschickt angepaßt oder abgesetzt. Die fülle von Bildern allein auf Houzz ist enorm. Dieser Teil ist wohl auch am besten geeignet um etwas "modernes" an diesem Haus zu integrieren.

  • Maria Kaiser
    vor 7 Jahren

    Hallo jasch81! Ich habe gerade das gleiche Dilemma wie ihr und deshalb würde mich interessieren, für welche Lösung ihr euch entschieden habt. Könntest Du bitte mir kurz schreiben, welche Farben ihr gewählt habt? Gibt es vielleicht auch Bilder? Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar! LG Maria

  • PRO
  • PRO
    Rimini Baustoffe GmbH
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Diese Farbe wurde wunderbar passen. Vielleicht noch eine Nuance heller zudem könnte man die große Fassade mit Riemchen auflockern:

  • Houzz-Nutzer 158226269
    vor 3 Jahren

    ich weiß der Post ist schon alt aber was habt ihr letztendlich gemacht unser Haus sieht aktuell ähnlich aus wie eures Baujahr 1981!

    Liebe Grüße Tanja

  • Houzz-Nutzer 909741748
    vor 3 Jahren

    Etwas später upload meiner Bilder, aber hat dann doch alles etwas länger gedauert.... Fassade weiss, Dachstuhl helles graubeige, Sockel hellgrau, Garage und Mauervorsprünge mittelgrau, Balkon Lärche. VG Micha




Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.