Houzz Logo Print
d_ringeisen

Hilfe! Hoher Flur...und auch noch alt und dunkel/bourgeoise 70ies

d_ringeisen
vor 7 Jahren

Liebe Leut,

habt ihr eine creative Idee für diesen Flur aus den 70ern der französischen Bourgeoisie? Der grösste und damals wohl imposanteste Raum des ganzen Hauses ist wirklich der Flur. Er besitzt an der höchsten Stelle über der Treppe 7m. Hat auch noch diese fiese braune Textiltapete und einen Teppich auf der Holztreppe. Schön am Flur sind die original toskanischen Fliesen mit Mustern in hellgrau/dunkelblau/smaragd. Ich würde gern das Blau als Wandfarbe aufnehmen, habe aber Angst, dass es zu dunkel wird. Würdet ihr es mit einer helleren Farbe kombinieren und wie soll die Decke werden, damit sie etwas niedriger wirkt? Ich liebe das bleu majorelle(eine Art Kobaltblau) wie in Marocco. Die teilweise antiken, schweren Holzmöbel im elsässischen Stil werden wir im Flur übernehmen. Oben an der hohen Decke dachte ich an eine Art moderner langer Pendellampe in verschiedenen Höhen. Wer kennt so etwas? Wo kann man das kaufen? Der Stil des Hauses wird insg. sehr modern mit grossen Fenstern und Designklassikern(eher Fakes). Poste auch noch andere Räume. Brauche unbedingt eine tolle Mischung aus super modern design/70ies/und ein bisschen was gediegenes...

Vielen lieben Dank im voraus

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.