Houzz Logo Print
hzdeleted_24119476

HYGGEzauber: Eure Tipps an nasskalten Tagen

User
vor 7 Jahren

Nasskalte Tage, die beginnende Vorweihnachtszeit und die langen skandinavischen Winter, ab jetzt dreht sich in Dänemark alles um „hygge“. Kerzenschein, das Zusammensein mit Freunden und Familie, Gløgg und Kaminfeuer: Das alles ist „hygge“. Was macht Ihr an nasskalten Tagen und wie sieht HYGGEzauber bei Euch Zuhause aus?


BARK cushion styling · Mehr Info

Kommentare (9)

  • User
    vor 7 Jahren
    Hej då!

    Hier eine Momentaufnahme von dem, was für mich u.a. hyggelig ist ;-) (Zugegeben heute ein echter Trost, wenn man die US-Wahl verfolgt...;-))
    LG & gute Nacht!
    User hat User gedankt
  • Sonja Sell
    vor 7 Jahren
    Kerzen, Kerzen, Kerzen, Adventskalender für die Kinder (bzw. inzwischen auch die Enkel) basteln und alte Folgen von "Jul med Ernst" streamen, dabei Transparentsterne für den Kirchenbasar falten oder Wollsocken für den Eigenbedarf stricken, das ist mein persönliches Rezept zur Entschleunigung in meiner Vorweihnachtszeit. Und noch was: ich gehe NICHT auf die kommerziellen Weihnachtsmärkte mit Glühweinflatrate und Flitteroverkill, das überlasse ich anderen gestressten Mitmenschen, genau wie die unzähligen Weihnachtsfeiern zu denen man alle Jahre wieder eingeladen wird. Besinnlichkeit auf Kommando ist nicht so meins, genau wie die verordnete Fröhlichkeit zu Silvester oder Karneval.
    User hat Sonja Sell gedankt
  • User
    vor 7 Jahren

    Achachja, aber wie kommt man blos aus dem Weihnachtsfeierzwang heraus... Was tun, wenn der Einladende eine beruflich oder privat wichtige Person ist und Wert auf Erscheinen legt?

  • Kira Plastrotmann
    vor 7 Jahren
    Ofen an und viele Teelichte und Kerzen.
    User hat Kira Plastrotmann gedankt
  • Ed Ben
    vor 7 Jahren
    finde Tierfelle generell geschmacklos
    ist nicht viel anders, als Trophäen als Esstisch
  • Sonja Sell
    vor 7 Jahren
    Ed Ben: das kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem habe ich ein Schaffell - das von ohnehin geschlachteten Nutztieren eines Biohofs stammt. Ich würde es trotzdem nicht protzig in Szene setzen und online präsentieren sondern nutze es für Wärmezwecke, weil es viel besser kalte Füße beseitigt als irgendeine Polyesterdecke. Tote (womöglich noch exotische) Wildtiere kämen mir aber weder auf den Körper noch an die Wand oder in den Kochtopf.
  • Ed Ben
    vor 7 Jahren
    Ja, das Thema Fell, nach Verarbeitung des Schlachttieres, erfordert natürlich noch mal einen anderen Blickwinkel.

    Habe nur den Eindruck, dass das Fell auf dem Foto ein Wolfsfell sein könnte. Deswegen kam ich zu dem Kritikpunkt.
  • PRO
    User
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Lieber Ed Ben, liebe Sonja, das Fell auf dem Bild ist Rentierfell. Hier in Skandinavien (und besonders Finnland) seit Jahrhunderten ein Nutztier, wie in Deutschland die Kuh oder das Schaf. Das Fell ist ein natürliches "Abfallprodukt" der Schlachtung und wird als dieses weiterverkauft oder weiterverarbeitet. Inwieweit man Felle als Wohnaccessoires (Teppich, Stuhlüberwurf etc.) mag, ist dann doch Geschmackssache und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.