Ideen für Gewürzaufbewahrung

Susann Hamann
6. Dezember 2016
zuletzt bearbeitet:6. September 2017

Hallo zusammen, mal was anderes: wie bewahrt ihr denn eure Gewürze auf oder habt ihr schon mal was inspirierendes gesehen? Benutzt ihr alte Marmeladengläser? Gekauftes? Einheitlich oder verschieden? Ich würde gerne mal eine sinnvolle Aufbewahrung haben: Lichtsicher, leicht zu erreichen, dabei aber nicht direkt in Herdnähe (wird schnell dreckig und die Gläser sind aufwändig zu reinigen) möglichst für alle Gewürze aus einem Guss. Habe schon an eine Schublade gedacht, die nur die Gewürze beinhaltet, aber vielleicht habt ihr ja eine schöne Idee.


Kommentare (5)
  • PRO
    Reinhard Rotthaus
    Bei mir sieht das in etwa so aus. Alles wird von einem großen Deckel verschlossen, sobald die Schublade in den Unterschrank eingeschoben wird.

  • PRO
    hansen innenarchitektur

    Ich habe mir für meinen Schubladenschrank von Ikea vom Schreiner eine Kiste bauen lassen, die auf der Reling der Schublade steht und sich vor und zurückschieben läßt. Darin sind die häufig genutzten (alphabetisch sortiert), darunter die seltener benutzten Gewürze. Die Gewürzgläser habe ich aus einer Apotheken-Auflösung. Praktisch und platzsparend!


  • Elisabeth Dorothea
    Ich hab einen Holzkasten und darin sechskantige Gläser gestapelt, in die ich meine Gewürze umfülle. Die Gläser gibt's bei Amazon.
  • andrea7572


    Die Gewürze hängen bei mir alphabetisch sortiert in zwei Schrankinnenseiten neben dem Herd. Dafür habe ich bei Emsa Gewürzgaleriestangen + Leergläser gekauft und diese dann mit schönen Etiketten beschriftet.

    Susann Hamann hat andrea7572 gedankt
  • Belinda

    Bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung.

    Ich habe sie gerade in Deiner Idee gefunden ! Herzlichen Dank !

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.