Houzz Logo Print
conni_hei

Planung Familienbad im Altbau

Conni Hei
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Liebe Houzzer,

nach einem Brand in unsererm Altstadthaus müssen wir nun recht zügig insgesamt 2 Nasszellen und die Küche sanieren.

Der Brand ist durch technischen Defekt am Boiler im Bad im Zentrum des Hauses ausgebrochen und hat zum Glück nicht die Tragkonstruktion des Holzhauses (17 Jh.) zerstört, lediglich Verkleidungen und Deckenkonstruktionen (bis auf Tragbalken) müssen erneuert werden.

Sämtliche Leitungen werden neu verlegt (Sanitär, Elektro, z.T. Heizung). Der Steigleitungsort ist im Bereich des bestehenden Kaminschachtes.

Böden werden danach neu aufgebaut.

Wir leben als Patchwork-Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern dauerhaft in dem Haus, an den Wochenenden besuchen uns noch 3 Teenager-Mädchen.

Wir brauchen im Badezimmer neben viiiiel Platz und Stauraum

- WC

- Dusche

- Wanne (für die Kleinkinder)

- Doppelwaschbecken

- Wäscheabwurf falls noch Platz ist (in anderen Geschossen ideal in Waschküche bzw. Küche positioniert)

Im Anhang eine Handskizze des alten Bades (nur Wanne und HK eingezeichnet) mit Maßen und eine Skizze der möglichen neuen Anordnung. Mich stört hier noch die schwierige Nutzbarkeit der Wanne und das völlig "ungeschützte" WC.

Ich würde mich sehr über Tips freuen wie ich das Bad sinnvoll anordne
und möglichst schlicht, hell und eher im skandinavischen Stil gestalte. Vielen Dank im Voraus!!!


Kommentare (21)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.