Houzz Logo Print
meike_jo

Altbauwohnung renovieren - was wann?

Meike Jo
vor 7 Jahren
Hallo zusammen!

Wenn es schon einen Thread zum Thema gibt, bin ich dankbar für einen Hinweis, ansonsten würde ich mich über Tips hier freuen.

Zur Frage: Wir möchten eine gerade erworbene Altbauwohnung renovieren. Gemacht werden sollen
- alle Böden (in den meisten Räumen Parkett, in Bad und Küche voraussichtlich auch Fliesen)
- von allen Wänden und Decken die Rauhfasertapete runter und entweder (je nachdem, wie es darunter aussieht) bei putzen, streichen oder neue Tapete drauf
- Bad komplett neu
- Küche ebenfalls komplett neu
- neue Gasetagenheizung
- Durchbruch von einem der Zimmer zum Balkon - es soll eine Tür eingebaut werden
- Fensterbänke neu

Das wäre nach erstem Überblick alles - nun fragen wir uns, in welcher Reihenfolge das alles geschehen muss. Bin für alle Ideen dankbar.

Viele Grüße
Meike Jo

Kommentare (26)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.