Houzz Logo Print
enigmaster_neu

Duschabtrennung und schräge Decke

Eni
vor 7 Jahren
So wie die Decke ansteigt, stehen die 1,40m als Standardhöhe, erst 85cm von der hinteren Wand, zur Verfügung. Daraus ergibt sich das Maß der Abtrennung mit zwei Seitenteilen, je 70 cm und die Vorderseite 105cm lang

Haben bis jetzt gut ohne Abtrennung duschen können, doch jetzt wird eben mehr geduscht als gebadet. Das geht bei der aktuellen Situation aber eben nur sehr vorsichtig.
Ziel ist, alle 3 Seiten mit einer 1,40m hohen, faltbaren Abtrennung zu versehen.

Die erste Idee war, am Fußende der Wanne ein festes Seitenteil zu montieren, aber dann ist rechts neben dem Waschbecken kein Platz mehr.

Die beiden Seitenteile müssen je 1x faltbar sein, da sie sonst die Armatur verdecken.
Daraus ergibt sich 35cm für jedes einzelne Element, oder gäbe es auch andere Lösungen?

Bei einer ersten Recherche fand ich keine passende Abtrennung mit 7 Elementen a 35 cm. Vermutlich ist es besser die Elemente zu verteilen, z.B. zwei Faltelemente am Fußende der Wanne und die anderen fünf Elemente an der Wand Nähe Kopfende. Gibt es so etwas und ist das dann mit Magnetschliesse o.ä. auch dicht?

Eine abgehängte Schiene mit Vorhang fällt aus ästhetischen Gründen aus, finde ich auch unangenehm wenn der Vorhang am Körper klebt

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.