Houzz Logo Print
frederike_hesse

Unglücklich mit Vinylboden - was tun?

Frederike
vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich bin einfach mega unglücklich mit unserem Vinylboden!
Wir haben vor knapp 3 Jahren ein Haus (BJ 1995) gekauft, das uns von der Raumaufteilung und Lage sehr überzeugt hat. Allerdings mussten wir innen einiges renovieren, unter anderem war die vorhandenen Fichtenholzdielen in einem schlechten Zustand. Leider, denn ich hätte gerne einen Holzboden gehabt! Vom Abschleifen und neu versiegeln wurde uns abgeraten, da es angeblich nicht lange halten würde... stattdessen bekamen wir den Tipp, einen Vinylboden auf die Dielen zu verlegen. Tja, gesagt, getan und nun bin ich sehr unzufrieden damit... der Vinylboden soll Eichenholz imitieren, man sieht aber logischerweise genau, dass es Kunststoff ist. Außerdem sind schon üble Kratzer drin, obwohl bei uns keiner mit Straßenschuhen im Haus rumläuft. Was meint ihr, kann man die Holzdielen doch abschleifen oder sollen wir lieber in Eichendielen oder Parkett investieren? Müssten die alten Dielen dazu entfernt werden?
Danke im Voraus für eure Antworten.
LG, Frederike

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.