juliaelsen

Gartenbrunnen / Wasserspiel

Julia
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hier sieht man ein paar Fotos unserer neu angelegten Terrasse. Jetzt machen wir uns Gedanken welche Art von Gartenbrunnen für den gekennzeichneten Bereich in Frage kommt. Evtl. wird es ein Buddha Gartenbrunnen werden, sind uns aber unsicher. Habt Ihr Raschläge / Ideen?
Danke & Viele Grüße

Kommentare (8)

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 3 Jahren
    Oder über www.slink-ok.de
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 3 Jahren
    Autokorrektur: slink-ol.de
  • cwasch
    vor 3 Jahren
    Bei dem Brunnen würde ich etwas dezenteres wählen. Eine Beschattung des Brunnens besonders an heißen Sonne tagen ist sinnvoll und würde mir überlegen, ob ich eine Bepflanzung rund um die Feuerschalen Sitzbank anlegen würde. Krabbeltiere, welche im Dunkeln über Haare und Rücken wandern
  • Julia
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren
    Vielen Dank schon mal für die Hinweise :)
  • PRO
    Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant
    vor 3 Jahren
    Aus Feng Shui-Sicht empfehle ich definitiv keinen Buddha als Brunnen zu nehmen. Ein Buddha sollte nicht nass werden bzw. dauerhaft Wasser ausgesetzt sein! Stylische Edelstahl-Wasserschalen oder evtl. ein schöner, naturbelassener Quellstein? Oft wirkt eine runde Form am harmonischsten :)
  • PRO
    Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant
    vor 3 Jahren
    Ergänzung ... da ihr schon viele kubische Formen habt, wäre was rundes schöner. Doch insgesamt würde ich den Aspekt überdenken, ob dort überhaupt ein Brunnen platziert werden kann. Ist dort die Rückseite vom Haus, rate ich davon ab, da es energetisch für Instabilität sorgt! Evtl ist eine Platzierung am Hauseingang toll geeignet, was aber von einem Feng Shui Experten überprüft werden sollte, um eine ideale Position zu finden. Wasser ist ein tolles Element in der Gartengestaltung. Es hat eine starke Wirkung, so dass eine genaue Platzierung wichtig ist.
  • PRO
    Traumraum&beton Design by Nonnast
    vor 3 Jahren

    Individuelle Lösung aus Beton würde zu den Bodenplatten auch gut passen. Alternativ Beton in Rostoptik.


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.