Glasbausteine ersetzen. Welche Fenster würdet ihr wählen?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Schlafzimmer mit Fenster hinter dem Bett
Kommentare (12)Für die Platzierung des Bettes sind noch andere Kriterien zu bedenken: - Bett an der Wand mit Tür bietet eine geborgene Atmosphäre, zusätzlich haben Sie die Möglichkeit den Fokus des Zimmers besonders zu gestalten, z. B. mit einer Akzentfarbe, Dekortapete oder einem besonderen Bild an der gegenüberliegenden Wand mit Fenster. Das Zimmer wird geräumiger wirken. - Bett an der rechten Wand (von der Tür ausgehend) lässt den Raum kompakter wirken, weil das Bett quasi eine Barriere darstellt. Der Schrank rückt dabei an die Wand mit der Tür und ist damit aus dem Blickfeld. Welche Position für das Bett im Raum für Sie die Bessere ist, ist eine Frage der Selbstbeobachtung und lohnt sich. Im Magazin habe ich dazu schon mal etwas zu diesem Thema geschrieben: [Alarmtypen[(https://www.houzz.de/magazin/welcher-alarm-typ-sind-sie-einrichten-mit-dem-6-sinn-stsetivw-vs~73353491) Zur Fensterdekoration: Fensterdekorationen haben ja nicht nur einen Zweck, sondern auch eine gestalterische und u. U. akustische Komponente. Verdunklung und Hitze können Sie mit einer Plisée- oder Rollo-Lösung abdecken. Das ist auch eine Frage des Geschmacks. Gestalterisch und akustisch kommen Textilien ins Spiel: - als Dekoschals in unterschiedlichen Designs und Stoffqualitäten, hier kommen von transparent bis blickdicht viele Qualitäten in Frage - wenn Sie sich wohler fühlen und auch tagsüber Schutz vor Einblicken benötigen, sind halbtransparente Stoffe sinnvoll, die die Fensterflächen verhüllen. Helle und leichte Stoffe erhalten dabei einen großzügigen Raumeindruck. - wie Sie die Stoffe dekorieren ist eine Frage des Gestaltungskonzeptes, dass Sie sich wünschen: Flächenvorhänge für einen klaren kühlen geometrischen Raumeindruck; Stoffe mit Gardinenband (Kräusel,- Bleistiftband o. ä.) für einen geborgeneren Raumeindruck. In Kombination mit Stoffart und -design verstärkt oder mildert sich der jeweilige Eindruck....mehrWelche Fassade?
Kommentare (0)Hallo zusammen, wir müssen uns zeitnah hinsichtlich Aussenanstrich entscheiden und tun uns sehr schwer damit. Uns würde deshalb ein Meinungsbild interessieren. Welche Variante würdet Ihr wählen? Danke und viele Grüße...mehrAnkleide mit oder ohne Fenster????
Kommentare (4)Ankes Einwand der Platzierung hat auch mich zum Nachdenken gebracht. Welche Funktion wird die Verriere Verglasung haben? Ist sie ein reines Dekoelement oder soll sie Schlaf- und Ankleidebereich räumlich und akustisch trennen? Ihre Ankleide ist ein gefangener Raum, d.h. Sie müssen in jedem Fall nach dem Anziehen wieder durch das Schlafzimmer. Eine Verrieretür schließt nie so leise wie eine normale gedämpfte Zimmertür und ich frage mich gerade ob sie überhaupt geschlossen werden würde. Sofern Sie keine Schiebetürausführung wählen, haben Sie in der Ankleide an beiden Schrankseiten Glastüren im Weg. Wir sehen immer wieder solche tollen Fotos mit geöffneten Türen aber "seltsamer Weise" sind beidseitig nie Schränke, die versperrt und blockiert werden... Ich möchte Ihnen Ihren Traum einer Verrierglaswand NICHT ausreden, glaube aber, dass Ihr Schlafzimmer von einem offenen großen Durchgang zur Ankleide ohne hinderliche Türen deutlich profitieren könnte. Es wäre etwas anderes, wenn die Ankleide größer wäre und einen weiteren Ausgang hätte. Dann könnte man morgens ganz leise die Türen schließen, zieht sich an und verlässt sie über den anderen Ausgang. Daher revidiere ich meine Aussage dahingehend, dass ich genau wie Anke entweder in einem anderen Teil des Hauses nach einem prominenten und besser geeignetem Platz Ausschau halten würde oder im Schlafzimmer lediglich dreiseitig des Durchganges einen schmalen (ca. 40cm) feststehenden Streifen als Festverglasung in U Form wie eine Rahmung ohne Tür setzen. Dann könnten Sie auch bei einer Schranklänge von 250cm bleiben. Die Verglasung gibt dem Raum das Loftfeeling, überlädt ihn aber nicht und es sind keine Türen im Weg. Aber auf das Fenster würde ich wirklich definitiv nicht verzichten. Grüße!...mehrWelche Fliesen im verwinkelten Bad?
Kommentare (3)Hallo Nina, ohne Grundrisse ist es schwierig Dir konkrete Tipps zu geben, wo ich genau wie fliesen würde. Die Sechseckfliesen kann ich mir sehr gut in Kombination mit den Bodenfliesen vorstellen. Ich würde die Sechseckfliesen auf eine einzlene Wand oder einen Bereich beschränken, damit es nicht zu unruihig wird, z.B. wie Du meintest die Fliesen an der Wand hinter dem Waschbecken oder aber im Duschbereich. Die anderen Wände, die Du fliesen möchtetst würde ich dann in der Bodenfliese machen. Bei den weißen Sechsecken würde ich persönlich eine eher helle Fugenfarbe (weiß oder silbergrau) wählen, das ist ruhiger. Sechseckfliesen müssen evt. mehr geschnitten werden, dafür sind sie kleiner als die 45x90cm Fliesen. Ob das teurer in der Verlegung ist, hängt vom Fliesenleger ab....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

skalle